« Juni 2009 | Main | September 2009 »

25.08.09

Im Ruhrgebiet

Nach einem Besuch bei Stefans Eltern und einem Interview mit der Hertener Allgemeinen Zeitung radelten wir quer durchs Ruhrgebiet. Klang zunächst nicht nach einer großartigen Idee, aber dank GPS Navigation fanden wir zum Teil wirklich schöne Wege. Unser Ziel war die ABUS Zentrale in Wetter. ABUS hat uns auf unserer Welttour von Anfang an begleitet und uns mit Helmen und Schlössern unterstützt – danke an dieser Stelle! Draußen waren 35 Grad und unser Gastgeber mußte erstmal einige Kaltgetränke herantragen, bevor wir zur Besichtigung bereit waren. Besonders hat uns das Museum des mittelständischen Unternehmens gefallen, hier sahen wir die Schlösser unserer Kindheit. Mittlerweile schützt unser Tandem das Bordo, ein innovatives faltbares Bügelschloss. Auf Stefans Geburtstag – lieben Dank für die vielen Glückwünsche – besuchten wir unseren Freund Sebastian im Bergischen Land. Dann standen leider ein paar Tage Ruhe an, denn ein mieser Insektenstich hat sich entzündet und Julias Arm auf das Doppelte anschwellen lassen – Behandlung mit Antibiotika nötig. Müssen wir nun eben etwas mehr in die Pedale treten, um die eurobike zu erreichen :-)
Hier der Artikel in der Hertener Allgemeinen Zeitung


Und hier die Bilder aus dem Pott



Posted by julia at 12:43 | Comments (3)

11.08.09

Start der Jungfernfahrt

Vorhang auf: Wir präsentieren das neue Twin Traveller Rohloff Tandem, welches wir direkt beim Werk von Koga Miyata in Friesland abgeholt haben. Letzte Handgriffe und Einstellungen wurden von den Mechanikern vorgenommen, dann die offizielle Übergabe durch Anke Namendorf von Koga Miyata. Unsere Erfahrungen der zweijährigen Weltreise haben die Produktentwickler aufgegriffen und umgesetzt. Daher freuen wir uns besonders, das Tandem zur eurobike nach Friedrichshafen zu fahren. Das Motto der Tour: Grenzerfahrung – von Friesland nach Friedrichshafen. Erste Impressionen aus Holland in den Fotos. Wir haben gelernt: Hollandfahrräder sind kein Mythos, Gegenwind am Ijsselmeer ist kein Spaß und das Radwegenetz ist noch besser als sein Ruf! Unsere erste Grenze haben wir erfahren und sind nun in NRW.


Hier die Bilder der ersten Tage



Posted by julia at 16:09 | Comments (3)

Countdown

Wir sitzen auf gepackten Taschen - in ein paar Tagen geht die nächste Tour los. Diesmal etwas ganz Exotisches: Deutschland und seine Nachbarn.
Am Freitag starten wir in Friesland unter dem Motto "Eine Grenzerfahrung" und werden im September in Friedrichshafen ankommen. Warum Start in den Niederlanden und Ende am Bodensee? Die Radfreunde unter euch werden es vermuten können!
Bleibt dran, hoffentlich schon am Wochenende können wir eine tolle Überraschung verraten.


Posted by julia at 15:52 | Comments (0)