« August 2009 | Main | Januar 2010 »

06.09.09

Angekommen

Die letzten Tage unserer Tour „Von Friesland nach Friedrichshafen“ sind wir den Rhein bei zum Teil strömenden Regen zum Bodensee hochgeradelt. Nach 1000km war es Zeit für eine Taufe – in dem Fall eine richtige „Regentaufe“, in alter Tradition haben wir in Basel an einer Drachenstatue unser Tandem „Draco“ genannt. Am Freitag sind wir dann in Friedrichshafen angekommen und haben somit das neue Koga Miyata Twin Traveller Rohloff vom Werk zur Premiere auf die eurobike gebracht! Die weltweitgrößte Fahrradmesse ist nicht nur von ihrer Größe her der Hammer – der Biker ist hier im Himmel. 100.000 Quadratmeter, 1000 Aussteller, 39.152 Fachbesuchern, 21.000 Fahrradfans am Publikumstag und 1.556 Journalisten waren zu verzeichnen. Auf unserem Stand haben wir vielen Besuchern von uns, unserer Tour und unserer Ausrüstung erzählt und dabei richtig gute Unterhaltungen mit Gleichgesinnten gehabt. Mit dem Koga-Team zusammen hat es wieder viel Spaß gemacht, hier die aktuelle Koga-News.
Am Sonntag ging es per Zug dann zurück nach Frankfurt. Im Oktober startet wieder die Vortragssaison, wir halten Euch über Termine auf dem Laufenden.

Auf dem Weg zur Premiere



Posted by julia at 12:41 | Comments (0)

01.09.09

Weinland

Der nächste Abschnitt der Tour „Friesland – Friedrichshafen“ führt uns durchs Land der Reben. Zunächst entlang des Rheins, dann über die Hessische Bergstrasse nach Heidelberg. Von hier ist es nur ein kurzer Sprung zum berühmten Dom von Speyer. Pfälzer Gastfreundschaft kurz vor der Grenze zum Elsass bedeutet Bier und Schnaps zur Begrüßung, genau was der Körper nach gut 80 km im Sattel bei über 30 Grad braucht :-) In Frankreich verwöhnt uns das romantische Straßburg und von den kleinen Winzerdörfern können wir uns nur schwer losreißen. Aber der Bodensee wartet und so überquerten wir gestern wieder die Grenze nach Deutschland. Drückt uns die Daumen für die anstehende Bergwertung im Schwarzwald und wer zur eurobike kommt – unser Stand am Samstag ist im Foyer Ost D4. Wir würden uns freuen! Hier noch ein Artikel von Rohloff, dem deutschen Hersteller der legendären Schaltung, über unsere Tour.


Genießt mit uns das Weinland



Posted by julia at 14:16 | Comments (1)