« Start der Jungfernfahrt | Main | Weinland »

25.08.09

Im Ruhrgebiet

Nach einem Besuch bei Stefans Eltern und einem Interview mit der Hertener Allgemeinen Zeitung radelten wir quer durchs Ruhrgebiet. Klang zunächst nicht nach einer großartigen Idee, aber dank GPS Navigation fanden wir zum Teil wirklich schöne Wege. Unser Ziel war die ABUS Zentrale in Wetter. ABUS hat uns auf unserer Welttour von Anfang an begleitet und uns mit Helmen und Schlössern unterstützt – danke an dieser Stelle! Draußen waren 35 Grad und unser Gastgeber mußte erstmal einige Kaltgetränke herantragen, bevor wir zur Besichtigung bereit waren. Besonders hat uns das Museum des mittelständischen Unternehmens gefallen, hier sahen wir die Schlösser unserer Kindheit. Mittlerweile schützt unser Tandem das Bordo, ein innovatives faltbares Bügelschloss. Auf Stefans Geburtstag – lieben Dank für die vielen Glückwünsche – besuchten wir unseren Freund Sebastian im Bergischen Land. Dann standen leider ein paar Tage Ruhe an, denn ein mieser Insektenstich hat sich entzündet und Julias Arm auf das Doppelte anschwellen lassen – Behandlung mit Antibiotika nötig. Müssen wir nun eben etwas mehr in die Pedale treten, um die eurobike zu erreichen :-)
Hier der Artikel in der Hertener Allgemeinen Zeitung


Und hier die Bilder aus dem Pott



Posted by julia at 25.08.09 12:43

Comments

Hallöchen, Superradler!!!
So,so Ihr wart in W´holt...
Egal. Die Zeit ist knapp. Der Stich war schon krass!
Ich wünsch Euch viel Spaß, geniesst es,die Arbeit ruft schnell genug wieder zurück.

Es grüsst die Blumenfee aus W´holt

Posted by: Kerstin at 28.08.09 20:21

Jawohl!!! Im Moment jagen wir Hasen auf Baumarkträdern am Rheinradweg ;-) Morgen geht es in die Vogesen! LG aus Germersheim

Posted by: Julia at 27.08.09 16:14

Uiuiuiui, der Arm von Julia sieht ja furchteinflößend aus! Gut, daß es wieder besser geht und Ihr beide wieder ordentlich in die Pedale treten könnt.
Kleines Zitat für Dich, Julia:
"Die Bölts, die ist so stark, die geht niemals kaputt."
Walter Godefroot

Also, haut rein!

Posted by: Daniel at 26.08.09 08:28

Post a comment




Remember Me?