Sponsoren

koga.com

koga.com
Wir fahren auf einem faltbaren Koga Miyata Twin Traveller, welches auch auf Schotterpisten viel Komfort bietet. Das stabile Tandem ist wie geschaffen für den Long Run.
dws.de

dws.de

Für Stefans Arbeitgeber stöberten wir rund um den Globus interessante Investmentideen auf und schrieben darüber in einer regelmäßigen Kolumne.
globetrotter.de

reiseberichte.com

Der Outdoor-Experte schlechthin: Mit Globetrotter unterstützt uns der größte europäische Outdoorhändler.
mainstream-msx.de

mainstream-msx.de

MSX stellt wasserfeste Fahrradtaschen höchster Qualität her. Wir sind begeistert - selbst nach einem Jahr halten die Taschen wunderbar und sehen aus wie neu.
magura.com

magura.com

Unser beladenes Rad wiegt mit uns bis zu 250 kg. Das muss aus Geschwindigkeiten bis zu 90 km'h gestoppt werden. Unsere Felgenhydraulik-Bremse HS33 kann das und ist zu unserer großen Freude auch noch wartungsarm. Ausserdem gibt es noch kultige Trikots!
rohloff.de

rohloff.de

Aus unserer Zusammenarbeit mit Koga enstand das neue Koga Rohloff-Tandem. Und klasse Trikots gab es auch noch dazu.
msrgear.com/

msrgear.com/

Outdoorspezialist MSR unterstützt uns mit dem Zelt Mutha Hubba. Es hat uns vor manchen Unwetter geschützt und zeigt keine Ermüdungserscheinungen: Our tent is our castle.
hanwag.de

Hanwag steht für Outdoor- und Bergschuhe aus Bayern, und das seit 1921. Nicht nur bei unseren Wandertouren, auch beim Radeln leisten unsere Performance XCR Gore-Tex Schuhe beste Dienste.
primus.se

primus.se

Wir kochen auf dem PRIMUS Omnifuel Brenner mit den dazu gehörenden Töpfen. Das Wasser kocht auch unter widrigen Umständen sehr schnell, und das ist wichtig!
tropenzorg.nl

careplus.nl

Wir schützen uns mit Tropicare Travel Health Care. Die Moskitos hätten uns ohne deren DEET bei lebendigen Leib verzehrt, die Sonne ohne Schutzgel verbrannt und auf kleinen USB-Sticks von Tropicare sind all unsere Gesunheitsinformationen für den Notfall gespeichert.
thermarest.com/

thermarest.com/

Die weltweit leichteste selbst-aufblasende Matte bietet uns nach einem langen Tag im Sattel mehr Komfort als manche Herbergs-Betten. Zudem können wir die Matten zu Trekker Chairs umbauen - Stühle vermissen wir also dank Thermarest auch nicht.
seallinegear.com/

seallinegear.com/

Unsere knallgelben Pack- und Stausäcke sind wasserfest und ersparen uns dank See-through Fenstern langes Suchen. Trotz ihres geringen Gewichts sind sie extrem reißfest.
sziols.de
sziols.de/

Ob auf dem flimmernden Salzsee, bei rasenden Abfahrten oder im winterlichen Zwielicht - unsere stylischen Sportbrillen mit drei Wechselgläsern von Sziols schützen unsere Augen bei jedem Wind und Wetter und wir behalten den Durchblick.
abus.de

abus.de

Das gute Gefühl der Sicherheit: Abus unterstützt uns auf unserer Reise mit Schlössern und Helmen. Jetzt ganz neu: Das Bordo.
falke.com

falke.com

Ästethik und Innovation: Falke unterstützt unsere Tour mit Trekking Socken und Underwear, welche wir nicht nur bei Wanderungen sehr zu schätzen wissen.
Reise-Know-How.de

lateinamerikabikebuch.de

Unsere Tour ins Neuland bereiten wir vor mit Reiseführern aus dem Reise Know-How Verlag, z.B. das Lateinamerika BikeBuch.
bumm.de

bumm.de

Ab und zu kommen wir spät an - Busch & Müller Dynamo und der batteriebetriebene leistungsstarke Ixon Scheinwerfer lassen uns nie im Dunklen stehen.
peters-radtreff.com

peters-radtreff.com

Der Peter aus Frankfurt-Schwanheim, ein Mann für alle Fälle. Mit ihm schraubten wir unser Tandem auseinander und zum Glück später wieder zusammen. Er schickt auch schon mal Ersatzteile ans andere Ende der Welt.
confideo.com

confideo.com

Michael Peisch berät mit seiner Firma Confideo Ex-Pats - Deutsche die im Ausland leben. Mit seiner Hilfe haben wir unsere passende Auslandskranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung schnell gefunden.
brillen-schick.de

brillen-schick.de

Ob Sportbrille oder Kontaktlinsen, Brillen Schick in Friedberg berät uns. Dirk ist selbst Triathlet und weiß, wovon er spricht: Telefon: 06031/91850
schwalbe.de

schwalbe.de

Auch für unsere Reifen ist unser Gewicht eine gewaltige Belastung. Wir fahren mit dem neuen Schwalbe Marathon Dureme, der für gute Traktion auch auf Schotter sorgt und uns weitgehend nerviges Flicken erspart.
cycleparts.de

cycleparts.de

Nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch den Höhenunterschied zwischen Berg und Tal messen wir mit dem zuverlässigen VDO MC 1.0.
roeckl.de

Die klassische weisse Radfahrerhand gehört der Vergangenheit an. Der führende Hersteller für Radhandschue unterstützt uns mit den genialen Tan Thru Handschuhen. Ist es nass und kalt, schützen uns Gore Tex XCR Handschuhe perfekt.
uebler.com

uebler.com

Der TwinTraveller - Träger. Falls das Tandem mal transportiert werden muss, steht uns der speziell entwickelte Uebler Träger zur Verfügung. Die Kupplung baute uns Nils Janssen zum Sonderpreis ein (nils.janssen@gmx.net).
deutsche-bank.de

deutsche-bank.de

Julias alter Arbeitgeber sorgte dafür, dass wir auch bei schlechtem Wetter nicht im Regen stehen.

site by doxxdesign.com