über uns

Stefan Meinhold - wer bin ich?

Mit der Durchquerung des nordamerikanischen Kontinents per Fahrrad nach dem Abitur 1996 stand für mich fest: Eines Tages werde ich um die Welt radeln - mit meiner Traumfrau. Für die Reise braucht man Geld, also zog ich nach Frankfurt, arbeitete hart und sparte. Nebenbei unternahm ich einige Extremtouren mit dem Mountainbike, wie die Hochlanddurchquerung Islands oder Alpenüberquerungen. Darüber hinaus machte ich eine Ausbildung zum Mountainbike-Guide, war Trip-Captain der Deutsche Bank MTB-Gruppe und gab Kurse. In Frankfurt lernte ich dann Julia kennen, die meinen Traum teilte. Zur Hochzeit hatten wir von unseren Freunden ein Tandem geschenkt bekommen. Seitdem verbrachten wir jede freie Minute auf dem Rad und sind nun sehr glücklich,uns in die Sättel geschwungen zu haben und unseren großen Lebenstraum erfüllt zu haben. Seit der Rückkehr im Herbst 2008 bin ich wieder bei der DWS als Produktspezialist in der Bankenmetropole Frankfurt tätig.

Kurzlebenslauf

  • 1996 Abitur
  • 1997-1999 Ausbildung zum Bankkaufmann
  • 2002/2003 Abschluss des nebenberuflichen Studiums zum Diplom-Kaufmann und -Volkswirt
  • 1997-2006 Deutsche Bank Konzern, zuletzt Vice President in der DWS (Referententätigkeit für Hedgefonds weltweit)
  • 2007-2008: Tandem-Weltreise
  • 2008-jetzt: DWS, Senior Produktspezialist Aktien & Rohstoffe
  • Weitere Hobbys: Fotografie, Wandern
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

Julia Meinhold - wer bin ich?

Vorher eher in Deutschland und Europa per Pauschalreise (wie von den Eltern gewohnt) unterwegs, fing meine Outdoorbegeisterung sofort bei meinem ersten gemeinsamen Urlaub mit Stefan in den Nationalparks der USA an - von da an war ich Feuer und Flamme. Am Anfang waren wir noch per Mietwagen unterwegs bzw. fuhr jeder von uns auf seinem eigenen Mountainbike. Schnell stellte sich aber heraus, dass wir das perfekte Duo nicht nur als Paar sondern auch auf einem Tandem sind und unsere Reisen am liebsten auf dem Fahrrad und auf Campingplätzen an den schönsten Ecken der Erde verbringen. Beim Tandem-Fahren zählt Stefan speziell bei Bergan-Fahrten auf meine Zähigkeit und Ausdauer, während ich mich voll auf seine Lenkfähigkeit und Kraft verlasse.

Nach vielen erfolgreichen gemeinsamen kleineren und größeren Touren träumte ich nun schon länger denselben Traum wie Stefan und freute mich wahnsinnig, dass er in 2007 endlich wahr wurde! Seit Ende 2009 sind wir zurück, und ich habe mich als Englisch-Übersetzerin selbständig gemacht.

Kurzlebenslauf

  • 1993 Abitur
  • 1993-1995 Ausbildung zur Bankkauffrau
  • 1999/2000 Abschluss des nebenberuflichen Studiums zur Diplom-Kauffrau und-Volkswirtin
  • 1993-2006 Deutsche Bank Konzern, zuletzt Assistant Vice President und Produktmanager in der Zentrale der Deutschen Bank
  • 2007-2008: Tandem-Weltreise
  • 2008-jetzt: Freiberufliche Autorin und Geprüfte Übersetzerin Englisch
  • Weitere Hobbys: Wandern, Literatur
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

site by doxxdesign.com