« Mai 2008 | Main | Juli 2008 »

22.06.08

Buen Camino!

Der Gottesdienst in der Kathedrale von Santiago de Compostela ist übervoll mit Wanderern und Radfahrern, die den Jakobsweg durch den Norden Spaniens hierher gekommen sind. Eine Nonne singt überirdisch schön in dem prunkvollen Innenraum. Wie ein deutscher Wanderer trocken zu uns meinte: „Wer auf dem Weg die Erleuchtung noch nicht hatte, bekommt jetzt den Weihrauchkessel gegen den Kopf.“ Gut also, dass wir den Weg noch vor uns haben. Von der Kathedrale mit klassischem Startfoto fuhren wir durch die engen verwinkelten Gässchen der Altstadt hinaus in die Hügel Galiziens. Und es ist hügelig – aber zum Glück haben wir die Atlantikwinde im Rücken. Der Jakobsweg ist auf seine vielen Besucher eingestellt und so gibt es Versorgungsmöglichkeiten und Unterkünfte im Überschuss. Wir werden das T-Shirt „No pain - No Glory“ wohl zu unserem (vorübergehenden) Leitmotto machen müssen – denn in knapp zwei Monaten wollen wir in Deutschland sein. Das sind noch ein paar Kilometer und Berge...


Julia hat unsere Mexiko-Erlebnisse niedergeschrieben und nimmt an einem Wettbewerb teil. Bitte unterstützt uns bei der Abstimmung zum besten Reisebericht 2008!


Pilgert mit uns durch Spanien



Posted by stefan at 10:39 | Comments (1)

12.06.08

Pacific Coast Highway

Wir sind in Los Angeles bei unserer Freundin Sherry angekommen, Montag geht der Flieger nach Santiago de Compostela. Unsere Strecke am Pazifik blieb bis zum Schluss ein Traum. Ob im College-Stätdchen San Luis Obispo mit Wanderung auf einen Vulkankegel und einer Gasse vollgeklebt mit Kaugummi, Käse- und Wein-Tasting in Santa Barbara oder auf einem Zeltplatz im reichen Malibu, wir fühlen uns hier sehr wohl und es gab ständig etwas zu gucken. Auf der Strecke trafen wir 3000 Radler, unterwegs auf einer Wohltätigkeitsfahrt gegen AIDS. Außerdem einen Fackel-Renner unterwegs für Harmonie in der Welt. Natürlich rechnen wir ständig damit, einen Star zu treffen. Vielleicht möchten Robbie Williams oder Cameron Diaz ja auch mal Tandem fahren? Die Cabrio-Version unseres Gefährts sahen wir häufig auf dem kilometerlangen Strand Radweg: Beach Cruiser Tandems!

Zwischendrin hat Julia unsere Mexiko-Erlebnisse niedergeschrieben und bei einem Wettbewerb eingereicht. Bitte unterstützt uns bei der Abstimmung zum besten Reisebericht 2008!


Nehmt Abschied mit uns von Kalifornien



Posted by julia at 03:53 | Comments (5)

06.06.08

Neuer Weg

Nach eineinhalb Jahren "on the road" stellen wir fest - wir können die
vielen schönen Eindrücke kaum noch verarbeiten. Wie heißt es doch: "Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören." Daher haben wir unseren Plan geändert und Stefan freut sich darauf, im Oktober wieder bei seinem alten Arbeitgeber, der DWS in Frankfurt, anzufangen. Julia wird sich zunächst um die Nachbereitung der Reise kümmern, unser Buchprojekt beenden und unser neues Leben starten!
Wir sind überglücklich, dass wir uns unseren Lebenstraum erfüllt haben und werden die nächsten Monate noch in vollen Zügen genießen. Wir haben aber die Strecke geändert, um die uns persönlich am Herzen liegenden Strecken in Europa und Südamerika noch zu fahren.

Freut Euch mit uns auf die weitere Strecke 2008:
Bis Mitte Juni fahren wir auf dem Traumhighway No. 1 von San Fransisco
nach L.A. und genießen das sonnige Kalifornien. Dann fliegen wir nach Santiago de Compostela und radeln entlang des Jakobsweg nach Bordeaux, wo wir auf der Route der Tour de France durch die Pyrenäen und die Seealpen in die Schweiz fahren. Von hier geht es am Rheinradweg bis nach Hause. Im September beenden wir dann unsere Reise in Peru, wandern zur Inkastätte Machu Picchu und radeln über
Andenpässe zum Titicacasee.

P.S.:
- Nein, wir hatten keinen Ehekrach - Captain und Stoker lieben sich weiter
- Das Tandem ist nicht zusammengebrochen, sondern fährt wie eine Eins
- Trotz Baisse an der Börse sind wir nicht pleite
- Julia ist auch nicht schwanger (liegt nicht an den Sätteln ;-)
- Wir sind nicht krank oder kaputt, sondern fit wie eigentlich noch nie
- Wir sind einfach lang genug unterwegs gewesen, um Eindrücke für viele Jahre mit nach Hause zu bringen!

Posted by julia at 17:48 | Comments (3)