« Neuer Weg | Main | Buen Camino! »

12.06.08

Pacific Coast Highway

Wir sind in Los Angeles bei unserer Freundin Sherry angekommen, Montag geht der Flieger nach Santiago de Compostela. Unsere Strecke am Pazifik blieb bis zum Schluss ein Traum. Ob im College-Stätdchen San Luis Obispo mit Wanderung auf einen Vulkankegel und einer Gasse vollgeklebt mit Kaugummi, Käse- und Wein-Tasting in Santa Barbara oder auf einem Zeltplatz im reichen Malibu, wir fühlen uns hier sehr wohl und es gab ständig etwas zu gucken. Auf der Strecke trafen wir 3000 Radler, unterwegs auf einer Wohltätigkeitsfahrt gegen AIDS. Außerdem einen Fackel-Renner unterwegs für Harmonie in der Welt. Natürlich rechnen wir ständig damit, einen Star zu treffen. Vielleicht möchten Robbie Williams oder Cameron Diaz ja auch mal Tandem fahren? Die Cabrio-Version unseres Gefährts sahen wir häufig auf dem kilometerlangen Strand Radweg: Beach Cruiser Tandems!

Zwischendrin hat Julia unsere Mexiko-Erlebnisse niedergeschrieben und bei einem Wettbewerb eingereicht. Bitte unterstützt uns bei der Abstimmung zum besten Reisebericht 2008!


Nehmt Abschied mit uns von Kalifornien



Posted by julia at 12.06.08 03:53

Comments

Kommen gerade aus einer Fußballkneipe in Santiago de Compostela. Waren die einzigen deutschen Fans - komisch kurz vor der portugiesischen Grenze ;-) Haben wir eben mehr mit cervezas gefeiert! Und zu Dirks Kommentar: Dieser Bus war etwas ganz besonderes. Magisch. Die Frauen davor störten mich enorm. Sonstiges Befinden: Werden von einem miesen Neidbold bei traveldiary runtergezogen. Falls Ihr noch nicht gevotet habt: Helft uns gegen das Böse unter http://traveldiary.de/?page_id=2466 Danke und Salud - wir haben gewonnen!

Posted by: Julia und Stefan at 19.06.08 23:42

...das Auto auf dem vorletzten Bild ist toll...ein alter VW Bus T0! Sagenhaft dieses Modell...

Posted by: Dirk at 18.06.08 08:56

Hat das Daumen drücken wohl nix gebracht. Vielleicht war eine der gefundenen Fahnen von mir, wer weiß? ;-)
So, nachdem wir Donnerstag beim Public viewing mit dem Trinken angefangen haben, gestern beim "Namenslotto" weitergemacht haben, (Es war ganz schön hart)runden wir das Ganze heute beim Kegeln noch ab. Und dann brauch ich erstmal Erholung.

Posted by: Thomas & Yvonne at 14.06.08 15:51

Unsere Fahnen halten dank Klebeband und Julias "Nähkünsten" (einmal hat sie sich beim Flicken die Fahne an das T-Shirt genäht) etwas länger. Wir sind bei der dritten - und die beiden Ersatzflaggen haben wir tatsächlich gefunden. Eine auf Neuseeland, eine hier in den Staaten. Gut, dass es Leute gibt, die sie nicht so gut befestigen :-) Wir drücken die Daumen fürs Spiel und trinken das "Spielbier" hier!

Posted by: Julia und Stefan at 12.06.08 17:15

Schön schön, die ganzen Models. Vor allem die Kellnerin in American Diner... So stell ich mir das da vor.
Für den Bericht haben wir schon abgestimmt, habt ihr ja sicherlich gesehen. Ist echt super geschrieben. Ich freu mich jetzt schon auf euer Buch. Auch Yvonne ist begeistert. Wie wir schon beim Bericht erwähnten, als ob man ein Buch von einem Autor in der Hand hält, der sein Leben lang nichts anderes getan hat. Aber das habt ihr doch, oder?! ;-)
Und noch ein Lob. Endlich wieder mal ein Foto mit Stefan und nem Bier in der Hand. Es ist doch Bier, oder? So muss es sein.
Wir werden nun auch gleich los, Deutschland gucken und es euch dann gleich tun mit dem trinken. Allerdings gibt es bei uns sicherlich leckereres Pils als bei euch drüben. Leider regnet es hier etwas.
Und auch, wenn ihr keine Fußballfans seid, drückt den Deutschen die Daumen. Schließlich repräsentiert ihr uns ja auch mit eurem Fähnchen am Rad! Ist das eigentlich immer noch eure erste Fahne?
Ich habe da irgendwie immer einen großen Verschleiß drin. Mal mache ich das Fenster vom Auto auf, wo sie dran hing, mal wird sie abgebrochen, mal lösen sich die Nähte, und zuletzt habe ich eine neue ans Autofenster gehangen, und als ich 20 Min. später ausgestiegen bin, war nur noch das Gestänge da, und die Fahne wohl irgendwo auf der Autobahn. Aber was will man für 1€ auch erwarten? Daher interessiert mich das mit eurer Fahne auch! Also, bitte kurzes statement dazu.
So, dann bis bald, schöne Grüße auch von Yvi!

Posted by: Thomas & Yvonne at 12.06.08 12:30