« September 2007 | Main | November 2007 »

28.10.07

10. Newsletter

Der zehnte Newsletter, der unseren Weg von Vancouver bis Jackson, Wyoming beschreibt.

Posted by julia at 21:25 | Comments (0)

26.10.07

Die Sonne hat uns wieder

Jawohl, wir sind in Utah bei Temperaturen bis zu 25 Grad. Auf der Strecke dorthin machten wir unter anderem Halt in Fruita, wo wir das National Monument erradelten. Dann ging es über eine Geisterstadt und mächtigem Gegenwind von bis zu 30km/h auf ein Wildnis Camp am Colorado River, wir konnten gerade noch ins Zelt flüchten, bevor der Sturm losbrach. Sehr romantisch! Am nächsten Tag erreichten wir Moab, das MTB Mekka. Zweimal ging es fürs Tandem „Offroad“, hat tierisch Spaß gemacht. Und Stefan machte per Leihrad den berühmten Poison Spider Trail – von dem er vor zehn Jahren von Rangern um halb vier nachts gerettet worden ist. Diesmal ging aber alles glatt.
Im nächsten Eintrag sind dann nicht nur wir, sondern auch unsere Freunde Wiebke und Ralf drauf, die wir gerade fröhlich erwarten und mit denen wir bis zum 3.11. auf dem Weg nach Las Vegas zusammen sein werden. Schaut doch mal wieder unter Medien , eine US-Zeitung hat eine Kolumne über uns geschrieben. Und: wir haben noch eine Frage. Gibt es schon Lebkuchen in deutschen Supermärkten???

Freut euch mit uns über die Sonne




Posted by julia at 00:04 | Comments (4)

16.10.07

Ice Age

Minusgrade. Der Atem kondensiert in der glasklaren Luft. Eine Bewegung vor uns. Etwas Großes mit braunem Fell. Ein Bison. Schock. Eins? Eine Herde. Stumm kommen die Urviecher näher und wir suchen Schutz hinter einem Auto. Die Riesen lassen sich nicht beeindrucken und ziehen vorbei. Willkommen im Yellowstone Nationalpark im Oktober. Eine Zeit der Extreme für uns. Neben den gigantischen Bisons sehen wir einen Kojoten und ausgewachsene Hirsche. Dazu riesige Wasserfälle und Canyons. Geysire und heiße Quellen. Es ist kalt hier, die Straßen sind den ersten Tag nach einem Schneesturm wieder freigegeben. Wir frieren, zum Aufwärmen gibt es nichts, alles schon geschlossen. Touristensaison ist vorbei. Umso schöner präsentiert sich die Natur. In weißer Stille, unvergesslich.
Dann verlassen wir den alpinen Yellowstone und fahren bei bis zu 15 Grad in den Grand Teton Nationalpark. Herbstfarben, Kartoffelfelder und der mit 2550 HM bisher mächtigste Pass erwarteten uns. Nachts noch Frost, wir ziehen weiter nach Süden.

Erlebt Natur pur hier




Posted by stefan at 05:34 | Comments (4)

07.10.07

Jingle Bells, Jingle Bells…

Wir sind im Yellowstone Nationalpark und haben den ersten Schneesturm hinter uns. Da die Straßen heute gesperrt sind haben wir uns in einem Motel eingenistet und hören schon Weihnachtslieder. Hoffentlich taut es morgen, drückt mal die Daumen.
In Bozeman hatte wir noch ein besonders Erlebnis, der Besuch einer Schule, wo wir Zweitklässlern etwas über uns und unsere Reise erzählt haben. Am besten haben ihnen unsere Tierbilder gefallen! „Ist die Schildkröte tot? Nein? Ausgestopft? Nein? Wirklich echt? Toll!“ Für uns eine ganz neue Erfahrung! Gewohnt haben wir bei Graham und Erin mit ihren Kids, die uns herzlich aufgenommen haben. Wir wollten gar nicht weg. Bekamen schließlich Möhren mit auf den Weg und haben uns in drei Tagen bis hier an die Nordseite von Yellowstone herangekurbelt. Unterwegs konnten wir uns von der Kälte in Hot Springs aufwärmen, dann kam auch schon wieder Schneeregen. Hatten wir schon erwähnt, dass es kalt hier ist? Und ja, wir wissen, wir sind etwas spät dran. Danke für den Hinweis, haben wir schon einmal gehört ;-)

Friert hier mit uns




Posted by stefan at 05:57 | Comments (2)

01.10.07

9. Newsletter Sonderausgabe Livestrong

Sonderausgabe, die unseren Livestrong Ride bechreibt.

Posted by julia at 21:29 | Comments (0)

Livestrong

Portland, 30. September 2007
Wir haben es geschafft, sind die Livestrong Challenge im strömenden Regen gefahren und haben insgesamt - dank Eurer Unterstützung - über 1500 USD für die Krebsstiftung gesammelt.

Hier der Bericht und die Fotos




Posted by stefan at 07:07 | Comments (0)