« Jingle Bells, Jingle Bells… | Main | Die Sonne hat uns wieder »

16.10.07

Ice Age

Minusgrade. Der Atem kondensiert in der glasklaren Luft. Eine Bewegung vor uns. Etwas Großes mit braunem Fell. Ein Bison. Schock. Eins? Eine Herde. Stumm kommen die Urviecher näher und wir suchen Schutz hinter einem Auto. Die Riesen lassen sich nicht beeindrucken und ziehen vorbei. Willkommen im Yellowstone Nationalpark im Oktober. Eine Zeit der Extreme für uns. Neben den gigantischen Bisons sehen wir einen Kojoten und ausgewachsene Hirsche. Dazu riesige Wasserfälle und Canyons. Geysire und heiße Quellen. Es ist kalt hier, die Straßen sind den ersten Tag nach einem Schneesturm wieder freigegeben. Wir frieren, zum Aufwärmen gibt es nichts, alles schon geschlossen. Touristensaison ist vorbei. Umso schöner präsentiert sich die Natur. In weißer Stille, unvergesslich.
Dann verlassen wir den alpinen Yellowstone und fahren bei bis zu 15 Grad in den Grand Teton Nationalpark. Herbstfarben, Kartoffelfelder und der mit 2550 HM bisher mächtigste Pass erwarteten uns. Nachts noch Frost, wir ziehen weiter nach Süden.

Erlebt Natur pur hier




Posted by stefan at 16.10.07 05:34

Comments

Hey Ihr Zwei!

Hab' mich wieder mal viel zu lange nicht gemeldet! Nehme mir aber gerade die Zeit, mal wieder Eure Journale "durchzublättern". Und -ZACK! wehmütig...;-)
Verdammt, Alaska war schon eine verdammt geile Sache!! Sehe jetzt die Bilder von dem weiteren Trip und denke: Ihr habt echt alles richtig gemacht!!:-)

Viele Grüße und freu' mich auf Euch in Frankfurt (is ja gar nicht mehr so lange...;-)

Sven

Posted by: Sven at 17.10.07 21:45

Hallo Ihr Beiden. Wollte euch nur sagen, dass ihr euch fotomäßig selbst übertroffen habt. Grandiose Aufnahmen, einfach klasse! Ich freue mich von Tag zu Tag mehr auf meinen Ruhestand, auf dass ich diese tollen Landschaften mit eigenen Augen sehen kann. Weiterhin viel Spaß.
Fritz

Posted by: Fritz at 16.10.07 22:31

Hallo Ihr 2,
diesmal habt Ihr Euch mit den wunderbaren Bildern
selbst übertroffen! Habt Ihr jetzt Eure Winterreise
begonnen oder fahrt Ihr auch noch bei wärmeren
Temperaturen? Der Bisonherde möchten wir nur im
Auto begegnen, auf keinen Fall mit dem Fahrrad so wie Ihr.
Weiterhin gute Fahrt und schöne Fotoobjekte wie bisher.
Liebe Grüße Mama & Papa

Posted by: Eltern Meinhold at 16.10.07 12:18

Moin moin zusammen,
echt starke Panoramabilder. Das sieht ziemlich beeindruckend aus, nur wie immer auch sehr kalt.
Aber Diego von Ice Age habt ihr nicht zufällig getroffen? ;-))
Schöne Grüße, diesmal aus der Weltmetropole Wönkhausen in Schwelm, bei Wuppertal. Wenn ihr nochmal Zeit habt, müsst ihr hier auch mal durchradeln... Es gibt genau eine Straße! Dazu allerdings 4 Windmühlen, eine Menge Kühe und einen Bullen, der uns gestern mehr oder weniger freundlich begrüßt hat, als wir auf sein Feld gefahren sind, indem er erstmal kräftig gegen unseren Kühler gedrückt und die Aussenspiegel umgeknickt hat. Also, da sind eure Bisons wohl nichts gegen, was?!
Bis denn.

Posted by: Thomas & Yvonne at 16.10.07 09:54