« Januar 2008 | Main | März 2008 »

26.02.08

1. Newsletter 2008

Der erste Newsletter 2008, der unseren Aufenthalt auf Barbados und in Deutschland sowie unseren Weg von Los Angeles nach Mexiko beschreibt.

Posted by julia at 23:01 | Comments (1)

25.02.08

Himmel und Hölle

Die erste Woche auf dem Pazifikhighway war himmlisch. Ein beschilderter Radweg, meistens Sonne und jede Menge zu sehen: Pelikane, Seelöwen, Strandschönheiten und Autos wie aus den Filmen. In San Diego haben wir drei Tage die Stadt erkundet und schließlich mit unseren Freunden aus L.A. Abschied gefeiert. Heute dann der Grenzübergang in Tijuana. Vorbei mit den himmlischen Zuständen. Entlang der Grenze im Nieselregen, immer wieder dubiose Gestalten die über die Mauer wollten. Dann eine Polizeieskorte für uns, da es nicht sicher hier ist (muy peligroso!)… später konnten wir dann die Autobahn nicht nehmen – Fahrräder verboten. Die Alternative – durch die Slums von Tijuana zu fahren – nicht denkbar. Also fragten wir Mexikaner in einem Pick-Up nach einem Lift und sahen die gefährlichste Stadt Mexikos von der Ladefläche aus vorbeiziehen. In der Nähe des von uns gebuchten Hotels wurden wir herausgelassen – nur noch über die Absperrung und die Böschung runter mit dem ganzen Gepäck… und dann waren wir endlich da. Der Regen hörte auf und wir genossen einen herrlichen Sonnenuntergang von der Bar aus. Der Himmel hat uns wieder.

Aber seht selbst




Posted by stefan at 05:56 | Comments (1)

16.02.08

Wir rollen wieder!

Der erste Tag des zweiten Jahres unserer Weltumradlung liegt hinter uns. Hier in Kalifornien scheint die Sonne vom blauen Himmel und es ist mit gut 20 Grad angenehm warm. Sherry, unsere Freundin in L.A., holte uns vom Flughafen ab und wir verbrachten ein paar ereignisreiche Tage bei ihr. Jetzt sind wir endlich wieder unterwegs, die Zeit in Deutschland mit Freunden und Familie war sehr schön, aber jetzt wurde es höchste Zeit wieder aufs Tandem zu steigen. Welches wir hier vorstellen möchten: Ein neuer silberner „Twin Traveller“ von Koga Miyata, welchen wir auf den Namen „Fujur“ getauft haben. Vorschläge unserer Freunde, das Tandem doch „Battlecat“ zu nennen, haben wir überhört. Unser altes Tandem ist in Holland bei Koga und wird dort nach der Dauerbelastung analysiert. Wir sind schwerer beladen als letztes Jahr – für Südamerika haben wir 10kg Ersatzteile und Werkzeug dabei. Wir haben L.A. auf dem Santa Ana River Bike Trail verlassen und die Traumroute Pazifikhighway 101 erreicht. Jetzt geht es nach San Diego, in einer Woche werden wir den „Tortilla Curtain“ überqueren und in Mexiko in eine für uns neue Welt eintauchen.


Neue Bilder aus den USA




Posted by stefan at 05:38 | Comments (3)