« Lebenszeichen | Main | Himmel und Hölle »

16.02.08

Wir rollen wieder!

Der erste Tag des zweiten Jahres unserer Weltumradlung liegt hinter uns. Hier in Kalifornien scheint die Sonne vom blauen Himmel und es ist mit gut 20 Grad angenehm warm. Sherry, unsere Freundin in L.A., holte uns vom Flughafen ab und wir verbrachten ein paar ereignisreiche Tage bei ihr. Jetzt sind wir endlich wieder unterwegs, die Zeit in Deutschland mit Freunden und Familie war sehr schön, aber jetzt wurde es höchste Zeit wieder aufs Tandem zu steigen. Welches wir hier vorstellen möchten: Ein neuer silberner „Twin Traveller“ von Koga Miyata, welchen wir auf den Namen „Fujur“ getauft haben. Vorschläge unserer Freunde, das Tandem doch „Battlecat“ zu nennen, haben wir überhört. Unser altes Tandem ist in Holland bei Koga und wird dort nach der Dauerbelastung analysiert. Wir sind schwerer beladen als letztes Jahr – für Südamerika haben wir 10kg Ersatzteile und Werkzeug dabei. Wir haben L.A. auf dem Santa Ana River Bike Trail verlassen und die Traumroute Pazifikhighway 101 erreicht. Jetzt geht es nach San Diego, in einer Woche werden wir den „Tortilla Curtain“ überqueren und in Mexiko in eine für uns neue Welt eintauchen.


Neue Bilder aus den USA




Posted by stefan at 16.02.08 05:38

Comments

Hallo Julia, hallo Stefan,

auch von meiner Seite alles Gute zum Start in das zweite Jahr Eurer Tour!
Ich freue mich schon jetzt per Berichte und Bilder das Erlebte ansatzweise mit Euch teilen zu können!

Viel, viel Spass, Glück und Gesundheit!
Anja

Posted by: Anja at 23.02.08 10:24

Hallo Julia+Stefan,
wir haben gerade Euren Fujur bestaunt! Viel Spaß auf dem Pazifihighway 101 - wir denken an Euch ;-))
VlG Anja&Dirk&Paulchen

Posted by: Anja at 17.02.08 14:33

Hi Ihr 2,
es ist wieder schön eure Bilder zu sehen.
Die Zeit mit Euch ist viel zu schnell vergangen.
Wir wünschen Euch viel Freude und alles Gute für
den zweiten Teil der Tour!
Liebe Grüße
Mama & Papa

Posted by: Eltern Meinhold at 16.02.08 11:48