« November 2007 | Main | Januar 2008 »

18.12.07

Wahl des besten Fotos

Von Alaska bis Los Angeles – hier ist eine Auswahl der schönsten Fotos von der Panamericana Nord. Ende Mai sind wir im hohen Norden gestartet und Mitte November 6600km später vor den Toren Hollywoods angelangt. Das beste Foto werden wir in unserem Buch veröffentlichen, helft uns bei der Auswahl und wählt mit! Wie? Ganz einfach, einen Kommentar verfassen und das Bild angeben. Danke schon jetzt!


Bereist mit uns die Panamericana Nord




Posted by stefan at 21:04 | Comments (21)

12.12.07

Reggae, Rum and Ride

„O sama got run over by a reindeer“ oder “They wish me a sober christmas” im Reggae-Stil dröhnt aus dem Radio. Dazu eine Invasion von Plastiktannenbäumen und Leuchtdekoration. Weihnachtsstimmung auf Barbados ist anders. Viel zu schnell ging unser „Urlaub“ auf Barbados vorbei, wir sind doch gerade erst angekommen. Die Insel hat uns ausgesprochen gut gefallen, Traumstrände und Palmen, ein bisschen Regenwald und einsame Küsten. Dazu der Fischmarkt in Oistins, bei dem jeden Freitag frischer Fisch gegrillt und Party gemacht wird. Yo mon! Wir haben trotz der Verführung nur Cocktails zu trinken und Reggae zu hören die komplette Insel erradelt. Einmal kam uns ein monsunartiger Regen dazwischen, der Highway verwandelte sich innerhalb von Minuten in einen Fluss! Ca. 10cm hoch und zum Teil reißend. Mit dem Tandem ins Schwimmbad. Wasser spritzt einen Meter hoch – dauerhaft – und wir lassen die schleichenden Autos hinter uns. Stefans Vorstellung einer niemals endenden Furt ist wahr geworden.
Ach ja, wir kommen zurück nach Frankfurt am Sonntag dem 16.12 um 12.30 Uhr mit LH 4851 aus Manchester. Freuen uns ganz schön doll! Nächste Woche gibt es die Wahl zum besten Foto der Panamericana Nord für unser Buch, schaut also wieder rein und macht fleißig mit!

Hier die letzten Fotos von der Trauminsel




Posted by stefan at 23:52 | Comments (2)

04.12.07

Beautiful Barbados

Willkommen in der Karibik! Tropisch schwül empfängt uns diese Trauminsel. Wir wohnen direkt am Strand, abends sitzen wir unter dem Sternenhimmel und hören dem Meeresrauschen zu. Die Leute sind hier sehr relaxed. Bloß nicht beim Autofahren, da wird ordentlich Gas gegeben und gehupt. Nach zwei Tagen haben wir uns daran gewöhnt und fahren schon wieder fröhlich mit dem Tandem herum. Haben zielsicher schon die einzigen Hügel der Insel gefunden – bis 20% geht es hinauf, da läuft der Schweiß bei 40 Grad in Strömen. Also keine Sorge, wir ruhen uns nicht nur aus  Wenn wir die Menschen anlächeln, kommt ein Lächlen zurück, von manchen Frauen ein Kichern, und der eine oder andere ruft uns ein „hey, man, alright!“ zu. Julia findet auch einige neue Freunde, blonde Haare sind bei 97% schwarzer Bevölkerung selten! Und abends zirpen nicht die Grillen, sondern ein kleine lustiger Frosch. Ordentlich laut, hört sich an, als wenn man eine Luftmatratze aufpumpt. Yo Mon!

Wärmt Euch hier auf




Posted by stefan at 02:29 | Comments (3)

01.12.07

11. Newsletter

Der elfte Newsletter, der unseren Weg von Jackson, Wyoming bis nach Los Angeles beschreibt.

Posted by stefan at 01:07 | Comments (0)