« 11. Newsletter | Main | Reggae, Rum and Ride »

04.12.07

Beautiful Barbados

Willkommen in der Karibik! Tropisch schwül empfängt uns diese Trauminsel. Wir wohnen direkt am Strand, abends sitzen wir unter dem Sternenhimmel und hören dem Meeresrauschen zu. Die Leute sind hier sehr relaxed. Bloß nicht beim Autofahren, da wird ordentlich Gas gegeben und gehupt. Nach zwei Tagen haben wir uns daran gewöhnt und fahren schon wieder fröhlich mit dem Tandem herum. Haben zielsicher schon die einzigen Hügel der Insel gefunden – bis 20% geht es hinauf, da läuft der Schweiß bei 40 Grad in Strömen. Also keine Sorge, wir ruhen uns nicht nur aus  Wenn wir die Menschen anlächeln, kommt ein Lächlen zurück, von manchen Frauen ein Kichern, und der eine oder andere ruft uns ein „hey, man, alright!“ zu. Julia findet auch einige neue Freunde, blonde Haare sind bei 97% schwarzer Bevölkerung selten! Und abends zirpen nicht die Grillen, sondern ein kleine lustiger Frosch. Ordentlich laut, hört sich an, als wenn man eine Luftmatratze aufpumpt. Yo Mon!

Wärmt Euch hier auf




Posted by stefan at 04.12.07 02:29

Comments

Hallo aus Barbados und vielen Dank fuer die Comments! Zu Joergs Frage nach Tibet: Ist natuerlich weiter in der Planung, wir werden allerdings 2008 mit Suedamerika und 2009 mit Australien beschaeftigt sein, dann kommt Tibet erst 2010 in Frage :-) Dir viel Erfolg bei der Ueberzeugungsarbeit!
Captain Igloos Einkaufswagen war mit einem durchgesaegten Mittelteil eines Fisches (Schwertfisch?) gefuellt. Ungekuehlt und rostig, so wie der Captain es mag ;-) Bis bald!

Posted by: Stefan at 08.12.07 17:46

Ohhhhhhh...
Ich will auch!! Herrlich, diese Bilder! Nach den letzten Wochen und Monaten, in denen ihr ja viel gefroren habt und durchgenässt wurdet, nun also endlich mal wieder Sonne, Strand und Meer! Kanada war von der Landschaft ja echt stark, aber ich bevorzuge für meinen Urlaub doch eher so was in der Art.
Und so langsam kommt doch auch wieder das ein oder andere Bild mit Flüssignaschwerk ans Tageslicht, bzw. vor die Linse. So mag ich das. Ich hoffe natürlich, das wir am 25. auch ein, zwei, elf Bierchen zusammen trinken!!
Übrigens, das interessiert mich: In diesem Einkaufskorb von Captain Iglo, was ist das genau? Soll das was Exotisches aus dem Meer sein? Ich erkenn das nicht so genau. Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, es ist ein Stück Rohr...
Bitte um Aufklärung.

P.S.: Frohen Nikolaustag! Habt ihr denn auch eure Stiefel oder eure Helme vors Zelt gestellt?! ;-))

Haut rein und gute Erholung noch in den letzten Tagen.

Posted by: Thomas & Yvonne at 06.12.07 13:02

Hallo !
Seit einiger Zeit bin ich endlich mal wieder auf eurer Homepage gelandet. Und wie immer: Eure Bilder sind ein Traum. Mich juckts auch schon wieder in den Fuessen, Australien ruft. Aber erstmal muss ich irgendeine Viruserkrankung auskurieren, die ich mir womoeglich in Tansania am Kilimanjaro zugezogen habe. Dann muss ich noch meine geliebte Frau ueberzeugen mit zu kommen, und dann kann's evtl. im Jahr 2009 losgehen. Ich wuensche euch weiterhin alles Gute, wenige Plattfuesse und freue mich schon wieder auf die naechsten tollen Fotos.
PS.: Habt ihr schon ueberlegt ob ihr Tibet einbaut in eure Reise ?

Posted by: Jörg Brand at 04.12.07 15:25