« Wo Berge die Prärie treffen | Main | Road Trip »

21.09.07

In Montana

Juhu, wir haben es über die Grenze in die USA geschafft! Allerdings nicht ohne Probleme, denn genau vor den Grenzbeamten hatten wir unseren zweiten Platten des Tages, der sich nicht mehr flicken ließ. Den Ersatz-Schlauch hatten wir schon am Morgen verbraucht, einen zweiten hatten wir nicht dabei (Gewicht sparen, ihr wisst schon), so dass wir also festhingen in Niemandsland. Eine Stunde vorm Zumachen der Grenze kam unser rettender Engel in Form von Sherry und ihrem roten Pick-Up vorbei, so dass wir in die USA auf ihrem Laderaum sitzend einfuhren. Der Abend wurde zünftig bei Burger und Bier begangen, bevor es am nächsten Tag über einer der Radler-Traumstraßen der Welt ging, die „Going-to-the-Sun-Road“ mit dem Logan Pass, über 2000 Meter hoch und einer grandiosen Abfahrt. Abends trafen wir uns wieder mit Sherry und lernten über sie Monika kennen, die einen wunderschönen Kunst-Laden im Glacier National Park betreibt. Nach den Gletschern sind wir nun im Cowboy und Indianer Land. Ein besonderes Highlight: der majestätische Flathead Lake, der auch die Flathead Lake Brewery beherbergt, dessen Bier das zweitbeste der Welt ist! Bestimmt.
Nun sind wir in Missoula, Hauptquartier der Adventure Cycling Organisation (www.adventurecycling.org), sehr inspirierend, z.B. sind dort Touren-Bikes von der ersten Panamericana-Tour 1973 aufgestellt.

Betretet mit uns die USA in Montana




Posted by julia at 21.09.07 01:51

Comments

Die Schläuche aus Island waren leider 26er, da muß selbst ich einsehen, dass die nicht passen können. Aber schön, dass Ihr den Vorfall nochmal ansprecht. Freunde sind wirklich etwas wert! Wir werden bald übrigens einen Schneeschieber brauchen, der Pass, über den wir gestern kamen (2000m), ist heute verschneit ;-)

P.S.:
Der geplatzte Schlauch war nicht von Schwalbe, also keine Beschwerde möglich.

Posted by: Stefan at 23.09.07 19:26

Hallo JuS,

nehmt doch außer einem Ersatzschlauch noch etwas Flickzeug mit, es wiegt nicht´s und Ihr seid auf der sicheren Seite...
Wiedermal wunderschöne Fotos von herrlichen Landschaften. Weiterhin viel Spaß und immer ordentlich Luft im Reifen...

Aus Frankfurt grüßt Euch; Werner

Posted by: Werner Stockmann at 23.09.07 14:18

:-))) lol
Der war nicht schlecht Daniel!
Ich hoffe, falls Du den Schlauch aus Island mitgenommen hast, hast Du auch an diese selbstklebenden High-Quality-Flicken gedacht, die so wunderbar gehalten haben. Immerhin ungefähr die nächsten 15 km. (Korrigier mich, wenn ich falsch liege und es doch mehr Kilometer waren.)
Also ich würde mich an Deiner Stelle beim Sponsor beschweren, immer diese minderwertige B-Ware. ;-)

Aber wer den Schaden hat, braucht für den Spott bekanntlich nicht zu sorgen! (3,- € ins Phrasenschwein)
In dem Sinne...

Gruß, Joe.

Posted by: Joe at 22.09.07 11:42

Schön, daß Du auch mal wieder ordentlich flicken durftest - immerhin war dieser Schlauch sichtbar defekt. Hast Du eigentlich auch den Schlauch aus Island dabei? Der hat in den Alpen doch so hervorragende Dienste geleistet =;-)

Wir knutschen Euch,
Ines und Daniel

Posted by: Daniel & Ines at 21.09.07 21:38