« O wie schön ist Kanada! | Main | In Montana »

14.09.07

Wo Berge die Prärie treffen

Letzte Worte aus Kanada, wir werden morgen in die USA einfahren! Calgary zu verlassen hat uns einen halben Tag gekostet, dann waren wir in der Prärie und haben echte Cowboys getroffen. Entlang des Alberta Cowboy Trails durchfuhren wir endlose Getreidefelder bis wir zum Waterton National Park kamen, ein äußerst idyllischer Ort, der trotz der Touristen unglaublich ruhig an einem See und mitten in den Bergen gelegen ist, abends weiden Herden von Rehen und Hirschen friedlich vor den Häusern und Hotels. Ein starker landschaftlicher Kontrast auf wenigen Kilometern. Nun war endlich mal wieder eine Wanderung fällig, im Reiseführer als aggressiv beschrieben führte sie zum Crypt Lake über eine Höhle, Stahlseile und eine Leiter zu einem wunderbaren Bergsee. Haben Muskelkater, trotzdem geht es nun über die Grenze und auf die Going-to-the-Sun Road, gerade noch rechtzeitig, einen Tag später wird der Pass für die Saison geschlossen. Schluck, kommt der Winter?

Hier die letzten Fotos aus Kanada




Posted by stefan at 14.09.07 05:34

Comments

Korrektur: Natürlich nicht durch, sondern um die Blöcke...

Posted by: Thomas & Yvonne at 15.09.07 11:09

Tachchen,
echt Spitzenfotos dabei. Das am Abgrund sieht doch sehr gefährlich aus! Das Bild "Modern Farming" gefällt mir sehr gut, sind es doch die Mühlen meiner Fa. (Vestas) Solltet ihr dort mal eine in Störung stehen sehen, könnt ihr mich jederzeit anrufen, ich helfe euch dann bei der Fehlerbehebung... ;>)
So, endlich wieder Wochenende. Heut ist sogar ein richtig schöner Tag, mal ganz ohne Regen. (Bisher)
Yvonne hat dieses Wochenende an beiden Tagen Inventur auf der Arbeit, bis spät abends, das heißt, ich werd wohl mal mit den Jungs allein durch die Blöcke ziehen. Kann ja auch mal ganz lustig (und anstrengend) werden.
Euch weiterhin gute Fahrt, und grüßt mir die dicken Amis!! Bis denn!

Posted by: Thomas & Yvonne at 14.09.07 16:21