« East Coast Cruising | Main | Per Fahrrad und Wanderschuh »
09.02.07
Tandemtreffen
Draußen regnet es in Strömen und wir haben einen Speichenbruch. Aber: wir konnten uns in eine sehr kuschelige Unterkunft inklusive Whirlpool (sehr beliebt bei den Neuseeeländern) flüchten und legen nun eine gar nicht soooo unangenehme "Zwangspause" ein.
Nach einem Zwischenstopp im Weinanbaugebiet Waipara Valley (hurra, der Zeltplatz von vor zwei Jahren ist noch da, und das Restaurant mit der gigantischem Fruchtplatte ebenfalls!) wurden wir herzlichst in Christchurch von unseren Gastgebern Anne und Peter - auch Tandemfahrer - empfangen. So blieben wir mit Familienanschluss drei Nächte in Christchurch. Am Waitangi Day (Neuseelands Nationalfeiertag) wollten wir eine gemütliche 50km Tour ohne Gepäck machen, doch dank unseren ultrafitten Begleitern wurde es mehr ein Rennen, das wir zu unserem Bedauern knapp gegen Anne und Peter verloren... Stefans Mountainbikerherz schmilzt dahin, als er die genialen MTB Trails rund um Christchurch von Peter gezeigt bekommt. Abends noch ein klassisches Kiwi Barbecue, perfekt!
Am nächsten Tag rannten wir in Christchurch City herum und ließen verschiedene Ausrüstungsgegenstände checken (Trailer, Kocher, Wanderstock), was ein Streß! ;-) Zum Ausgleich abends nochmal bierlastiges Treffen mit unserem deutschen Besuch Claudia und Thomas, die leider am letzten Tag ihres Urlaubs angekommen sind und uns sehr beneiden.
Dann hieß es für uns Abschied nehmen auch von Anne und Peter und ihren beiden Kindern, und wir fuhren auf bekannten Wegen nach Rakaia - Hauptstadt des Lachsfangs -, und zu unserer hellen Freude ist der Pub mit ultraleckerem Fish'n Chips immer noch da. Das muss gefeiert werden, ebenso unsere höchste Kilometerzahl gemeinsam im Sattel!
Siehe unsere neuesten Fotos!
Posted by stefan at 09.02.07 04:44
Comments
Hallo!
Wie meine Vorschreiber habe ich gestern den Artikel in der Radwelt gelesen.
Ich muss sagen: Ich bewundere Euch! Euren Mut, auszusteigen, in diesen "harten Arbeitsmarktzeiten" einen sicheren Job "aufzugeben", Eure Disziplin, eisern auf Euren Traum hinzusparen, obwohl Ihr ja sicher auch so manchen Verzicht üben musstest (naja, zunächst jedenfalls ;-)). Was hättet Ihr Euch nicht alles leisten können, mit zwei Gehältern ;-) WOW! Wieviele Menschen gibt es noch, die für die Erfüllung eines Traums wirklich fast alles tun und dabei so konsequent sind? Meine Achtung.
Ich wünsche Euch für Eure Tour ganz viel Glück, immer genug Luft im Reifen, atemberaubende Eindrücke der Natur und der verschiedenen Menschen - ich werde von nun an sicher öfter mal reinschauen und "mitreisen", und sei es nur virtuell ;-)
Ach ja, mein Mann und ich haben uns gefragt, warum ein Tandem? Ist die Entscheidung aus Idealismus getroffen worden? Wir stellen uns vor, dass es doch z.B. im Falle einer Panne viel einfacher mit zwei Rädern wäre, vor allem, wenn Ihr etwas außerhalb der Zivilisation unterwegs seid. Vielleicht mögt ihr mal darauf antworten?!
Alles Gute für Euch!
Astrid (und Peter, Finja und Meret) aus Dortmund
Posted by: Astrid Cramer at 20.02.07 08:14
Auch ich bin über die Radwelt auf eure fabelhaft gemachte Home- oder besser: Unterwegspage gekommen. Da radeln zwei auf der entgegen gesetzten Seite der Erde und werden begleitet von den Träumen Hunderter, die (noch) nicht frei sind fürs große Abenteuer.
Viel Glück auf allen Wegen!
Johannes
Posted by: Johannes Kolfhaus at 19.02.07 20:03
Hallo ihr Beiden. Wir haben heute die neue Radwelt bekommen und den super Bericht über euch gelesen. Ihr seid ja richtig berühmt! Eure website füllt sich ja auch gewaltig. Ist jetzt eine prima Sache zum abends auf der Couch sitzen, klicken und träumen.
Wir wünschen euch alles Gute, keine Speichenbrüche und scöne Abfahrten.
Posted by: Fritz und Ulla at 18.02.07 13:52
Hi!
Es kommt mir so vor, als ob Ihr "unsere" Tour macht - zumindest Eure erste Etappe - die Neuseelandtour.
Wollten meine Frau und ich auch "aussteigen" - zumindest kündigen und mit dem Fahrrad Neuseeland und "Umgebung" für minimum ein paar Monate unsicher machen - eine Woche vor dem "0uting" wurde es doch noch etwas mit "Klein-Vitus" und so stürzten wir uns in das Abenteuer Kleinfamilie.
Wir wünschen Euch alles Gute und noch weiterhin viel Spaß!
Axel vonberitaxelundvitus
Posted by: AxelberitundVitus at 17.02.07 20:20
So ist´s richtig. Dann werd ich heut abend auch mal an euch denken, während ich das ein oder andere Bier leere... Marcus, ich und ein paar Kollegen ziehen heut nämlich durch Recklinghausen, ist doch Karneval!
Hab am Sonntag allerdings mitm Daniel über eurem Alkoholkonsum gesprochen, und ihm ist es auch schon aufgefallen. Müssen wir uns etwa Sorgen machen?!
Ansonsten viel Spaß weiterhin. Außerdem, woher wußtest du, das nicht Yvonne es war, die das geschrieben hat?
Posted by: Thomas & Yvonne at 15.02.07 11:58
Vielen Dank fuer die Comments! Wir freuen uns immer darueber - schoen so den Kontakt zur Heimat halten zu koennen! Den Kommentar von meinem Cousin finde ich unverschaemt. Wir werden heute abend zum Valentinstag bei einem Glas Wein ernsthaft darueber sprechen muessen :-)
Posted by: Stefan at 14.02.07 01:00
Hey!
Lieg gerade krank auf der Couch und kann mit Euren Bildern prima von der weiten Welt da draussen träumen!
Wünsch Euch weiter alles Gute und immer Rückenwind!
Tini
Posted by: Tini Kranich at 13.02.07 11:03
Hi ihr beiden Biker in dieser fantastischen Landschaft!
Wollt euch nur sagen, dass ich es echt klasse finde, dass ihr immer wieder so viele Fotos und Berichte ins Internet stellt!
Wünsch euch weiterhin gute Fahrt und wenig Gegenwind!!!
Lieben Gruß,
lena
Posted by: Lena at 12.02.07 12:38
Hi ihr 2,
haben Bedenken Ihr könntet noch Jahre länger
als geplant bleiben, wenn Ihr noch mehr so
gastfreundliche Radler kennen lernt.
Wünschen Euch weiterhin schöne Landschaften
und viele Bergabfahrten. ;-)
Alles Liebe
Mama & Papa
Posted by: Eltern Meinhold at 09.02.07 14:28
Mahlzeit, mittlerweile fällt mir auf, das ihr doch ständig am Saufen seid. Klappt es da überhaupt noch mit dem geraden Fahren und vor allem gleichmäßigem Treten der Pedalen?! ;-)
Posted by: Thomas und Yvonne at 09.02.07 12:19
Hallo Ihr beiden,
Ihr solltet einen Tandembildband in Angriff nehmen, es scheint ja in Neuseeland genügend Motive zu geben. Oder täuscht der Eindruck und Ihr seid da etwas zu einseitig fixiert? :-)
Liegt vielleicht ja auch an Neuseeland so quasi als Tandem-Inselstaat.
Weiterhin gute Fahrt,
Euer Dirk
Posted by: Dirk at 09.02.07 10:00