« Liebenswertes Picton | Main | Tandemtreffen »
02.02.07
East Coast Cruising
Gegenwind und stürmischer Regen – so sah unser Weg von Picton über Blenheim zu unseren Gastgebern Sally und Stephen im Wairau Valley aus. Aber es hat sich gelohnt, ein gemütlicher Abend mit viel leckerem Essen und Wein aus der Region. Bei diesen Wetterverhältnissen hatte sich dann auch die Rainbow Road erledigt. Am nächsten Tag ging es also bei strahlendem Wetter und rasanten Rückenwind zurück nach Blenheim – Wine Tasting along the road eingeschlossen (hicks….). Der Nachmittag wurde dann noch mal hart, Gegenwind, zwei Pässe und viele Hügel bis Ward. Am nächsten Tag weitere Anstrengung, aber wir sind an der wunderschönen Kaikoura Coast, die uns von den Strapazen ablenkt. Highlight des Tages: eine Seal Colony, die am Strand entlang des Highways sich faul in der Sonne aalt. Hätten uns gerne dazu gesellt, aber wir mussten noch 30km bis Kaikoura (Hauptstadt des Whalewatching und des Crayfishs) radeln, um uns dann wohlverdient in einem Motel einzunisten. Der nette Besitzer gibt uns ohne Aufpreis einen größeren Raum, innerhalb von Minuten ist dieser mit unseren Sachen vollgestellt, um nicht zu sagen, verwüstet…
Harscher Gegewind hält uns am nächsten Tag vom Verlassen des knuffigen Städtchens Kaikoura (4000 Einwohner, eine Million Besucher im Jahr) ab, so bleiben wir einen weiteren Tag und feiern, dass wir genau einen Monat auf Neuseeland sind!
Verfolgt unseren Weg in Bildern
Posted by julia at 02.02.07 21:38
Comments
Hallo Ihr Zwei...
ich war schon selber dreimal in NZ, aber immer per Auto unterwegs (naja, einmal auch per Rad, aber nur für einen Nachmittag :-).
Ich finde Euer Vorhaben auch wahrlich traumhaft und werde Eure Reise weiter verfolgen. Schon cool, wenn man die Radwelt ins Haus bekommt und dann auf so eine nette Geschichte stößt.
Allzeit gute Fahrt und kommt gesund wieder.
Frank
Posted by: Frank at 21.02.07 10:38
Super "Anni" (Anhänger)! Gruß Finn
Posted by: Finn at 04.02.07 07:21