« 1. Newsletter Januar 2007 | Main | East Coast Cruising »

28.01.07

Liebenswertes Picton

Fast einen Monat sind wir unterwegs und haben unseren ersten Newsletter verschickt! Hurra, außerdem haben wir die Südinsel erreicht. Auf der letzten Stunde der Fährfahrt konnten wir schon aus nächster Nähe die wunderschönen Marlborough Sounds sehen (die „Fjorde“ Neuseelands). Picton ist ein sehr niedliches Hafenstädtchen, gepflegt und mit vielen hübschen Häusern. Dazu einige Cafes, Bars und Restaurants, sehr ansprechend. Zudem war Samstag ein Maritime Festival mit Bands, Ständen und abends ein Feuerwerk über den Sounds (Bier durfte aber nur in markierten Bereichen konsumiert werden…). Wir haben uns für zwei Tage in einen gemütlichen Backpacker zurückgezogen, von dessen blumengeschmückten Balkon wir einen kleinen Yacht-Hafen und ebenfalls die Sounds sehen können. Die Ruhe-Zeit haben wir genutzt, um zu schreiben, ein bisschen die weitere Route zu planen und die Ausrüstung zu warten. Daneben haben wir Schotten und Iren getroffen, die zwar schwer zu verstehen, aber sehr unterhaltsam waren!

Heute schwingen wir uns wieder aufs Rad Richtung Weinhauptstadt Blenheim und besuchen Sally und Stephen, zwei Neuseeländer, die uns spontan zu sich eingeladen haben. Sally ist Bankerin und Stephen hat viel mit den Weinbauern der Region zu tun, freuen uns sehr auf den Abend und das versprochene Wine-Tasting!

Unsere ersten Eindrücke der Südinsel

Posted by stefan at 28.01.07 22:30

Comments

Liebe Freunde, vielen Dank für die Nachrichten! Ihr merkt, wir hatten ein paar Ruhetage, da stellen wir ein "wie die wilde Wutz" Jetzt geht es aber wieder "on the road", Euch alles Gute - und den Kaffee trinken wir gerade und sind in Gedanken bei Euch. Haben vor eine 120km lange MTB-Schotterstrecke zu fahren (Rainbow Road), wenn das Wetter es zuläßt. Melden uns danach wieder!

Posted by: Stefan at 28.01.07 22:43