21.09.07

In Montana

Juhu, wir haben es über die Grenze in die USA geschafft! Allerdings nicht ohne Probleme, denn genau vor den Grenzbeamten hatten wir unseren zweiten Platten des Tages, der sich nicht mehr flicken ließ. Den Ersatz-Schlauch hatten wir schon am Morgen verbraucht, einen zweiten hatten wir nicht dabei (Gewicht sparen, ihr wisst schon), so dass wir also festhingen in Niemandsland. Eine Stunde vorm Zumachen der Grenze kam unser rettender Engel in Form von Sherry und ihrem roten Pick-Up vorbei, so dass wir in die USA auf ihrem Laderaum sitzend einfuhren. Der Abend wurde zünftig bei Burger und Bier begangen, bevor es am nächsten Tag über einer der Radler-Traumstraßen der Welt ging, die „Going-to-the-Sun-Road“ mit dem Logan Pass, über 2000 Meter hoch und einer grandiosen Abfahrt. Abends trafen wir uns wieder mit Sherry und lernten über sie Monika kennen, die einen wunderschönen Kunst-Laden im Glacier National Park betreibt. Nach den Gletschern sind wir nun im Cowboy und Indianer Land. Ein besonderes Highlight: der majestätische Flathead Lake, der auch die Flathead Lake Brewery beherbergt, dessen Bier das zweitbeste der Welt ist! Bestimmt.
Nun sind wir in Missoula, Hauptquartier der Adventure Cycling Organisation (www.adventurecycling.org), sehr inspirierend, z.B. sind dort Touren-Bikes von der ersten Panamericana-Tour 1973 aufgestellt.

Betretet mit uns die USA in Montana




Posted by julia at 01:51 | Comments (4)