17.02.07

Per Fahrrad und Wanderschuh

Nach vielen Tagen sagt unser kleiner Laptop endlich wieder: WLAN connected! Nun können wir uns wieder bei Euch melden:
Von Ashburton über Geraldine nach Fairlie – stetig verfolgten uns die dunklen Wolken und kühle Temperaturen. Das „Highlight“ in Geraldine: der größte Pulli der Welt…er sah aus wie, hmm, ein großer Pulli. Nach einem Tag in Dauerregen konnten wir dann durch Überwindung des Burkes Pass die Sonne zurückerobern und zum wunderschönen Lake Tekapo vorstoßen. Allerdings mit Platten Nummer 6 und 7!
Der Valentinstag wurde dann zu einem der schönsten Tage unseres Lebens: Da Ruhetag erstmal gemütlich im Zelt ausschlafen und am Ufer des Lake Tekapo lesen. Selbst eine Baustelle direkt neben unserem Zelt konnte da nicht stören. Anschließend Kräfte sammeln im kleinen Örtchen und auf ging es mit Wanderschuhen zum Mount John, ein herrlicher Berg, auf dessen Gipfel man einen Rundumblick über das weite Land und den Lake Tekapo hat. Einfach unfassbar schön! Und nun sind wir auch noch auf einem neuseeländischen Tourismus.Werbe-Video verewigt. ;-)
Nach unserer ersten Wanderung zog es uns nun so richtig ins Gebirge, also ab zur anstrengenden Straße zum königlichen Mount Cook, der höchste Berg Neuseelands, den schon Sir Edmund Hillary zu seinem Vorbereitungstraining für die Besteigung des Mount Everest nutzte. Wir üben auch und machen die vier Stunden Wanderung ins Hooker Valley, am nächsten Tag war der Abel Tasman Gletscher-See dran, wo wir dramatische Eisberge bewundern und sogar auf einem herumlaufen konnten!
Danach hieß es bei Temperaturen bis 40 Grad wieder ab zur Ost-Küste. Zwischenstopp in der Schafs-Hauptstadt Omarama, wo wir mit einer großen Gruppe japanischer Touristen einer Schafschur beiwohnen durften. Das Schaf sah hinterher so verdutzt aus, wie man nur schauen kann, wenn einem während des Duschens die Kleidung geklaut wurde. Und das Handtuch obendrein.
Zu unserer großen Freude abends neuer Besuch aus Deutschland und ja, es wurde auch Bier getrunken ;-)
Wem dieser lange Blogeintrag noch nicht genug ist: In der neuen Radwelt gab es einen Artikel über uns. Danke, wir haben uns sehr über die vielen Comments gefreut!

Viel Spaß beim Schauen der diesmal zahlreichen Fotos!



Posted by julia at 22:22 | Comments (6)