09.02.07

Tandemtreffen

Draußen regnet es in Strömen und wir haben einen Speichenbruch. Aber: wir konnten uns in eine sehr kuschelige Unterkunft inklusive Whirlpool (sehr beliebt bei den Neuseeeländern) flüchten und legen nun eine gar nicht soooo unangenehme "Zwangspause" ein.
Nach einem Zwischenstopp im Weinanbaugebiet Waipara Valley (hurra, der Zeltplatz von vor zwei Jahren ist noch da, und das Restaurant mit der gigantischem Fruchtplatte ebenfalls!) wurden wir herzlichst in Christchurch von unseren Gastgebern Anne und Peter - auch Tandemfahrer - empfangen. So blieben wir mit Familienanschluss drei Nächte in Christchurch. Am Waitangi Day (Neuseelands Nationalfeiertag) wollten wir eine gemütliche 50km Tour ohne Gepäck machen, doch dank unseren ultrafitten Begleitern wurde es mehr ein Rennen, das wir zu unserem Bedauern knapp gegen Anne und Peter verloren... Stefans Mountainbikerherz schmilzt dahin, als er die genialen MTB Trails rund um Christchurch von Peter gezeigt bekommt. Abends noch ein klassisches Kiwi Barbecue, perfekt!
Am nächsten Tag rannten wir in Christchurch City herum und ließen verschiedene Ausrüstungsgegenstände checken (Trailer, Kocher, Wanderstock), was ein Streß! ;-) Zum Ausgleich abends nochmal bierlastiges Treffen mit unserem deutschen Besuch Claudia und Thomas, die leider am letzten Tag ihres Urlaubs angekommen sind und uns sehr beneiden.
Dann hieß es für uns Abschied nehmen auch von Anne und Peter und ihren beiden Kindern, und wir fuhren auf bekannten Wegen nach Rakaia - Hauptstadt des Lachsfangs -, und zu unserer hellen Freude ist der Pub mit ultraleckerem Fish'n Chips immer noch da. Das muss gefeiert werden, ebenso unsere höchste Kilometerzahl gemeinsam im Sattel!

Siehe unsere neuesten Fotos!



Posted by stefan at 04:44 | Comments (11)