10.08.07

Bike, Eat, Sleep, Repeat

Nach unserem wunderbaren Ruhetag in Fort Nelson standen unsere letzten Tage auf dem Alaska Highway an, die uns durch das Nichts zurück in die Zivilisation nach Prince George führten. Der Start war traumatisch: Am Prophet River zerfraßen uns Millionen von Moskitos am abgelegensten Zeltplatz aller Zeiten. Kein Klo, keine Dusche und wegen Bärengefahr mussten wir 200m vom Zelt essen und die Packtaschen in einen Baum ziehen. Dass es regnete, störte uns gewaltig, die Moskitos kaum. Die Tage lebten nach dem folgenden Motto:
Bike: 100km pro Tag, 6-7 Stunden im Sattel, dabei 1000 Höhenmeter schrauben und abends den wunden Hintern pflegen.
Eat: Müsliriegel und Nudeln.
Sleep: Wie die Steine, schlimmer als im Bankalltag. Abends todmüde um halb elf ins Bett und morgens um sieben raus.
Repeat: 10 Tage lang. Mit regelmäßigen Schauern, die uns ordentlich durchregneten.
Und jetzt? Wir haben den hohen Norden und die Wildnis tatsächlich hinter uns gelassen, wir haben es geschafft! Wir sind nicht vom Bären gefressen worden und freuen uns jetzt auf Vancouver und Stefans Eltern, die uns in den nächsten 3 Wochen mit dem Wohnmobil begleiten werden.

Hier unsere Eindrücke der letzten 1000km des Alaska Highways




Posted by julia at 01:48 | Comments (5)