« Kilometer Fressen | Main | Big City Life & Family Reunion »
10.08.07
Bike, Eat, Sleep, Repeat
Nach unserem wunderbaren Ruhetag in Fort Nelson standen unsere letzten Tage auf dem Alaska Highway an, die uns durch das Nichts zurück in die Zivilisation nach Prince George führten. Der Start war traumatisch: Am Prophet River zerfraßen uns Millionen von Moskitos am abgelegensten Zeltplatz aller Zeiten. Kein Klo, keine Dusche und wegen Bärengefahr mussten wir 200m vom Zelt essen und die Packtaschen in einen Baum ziehen. Dass es regnete, störte uns gewaltig, die Moskitos kaum. Die Tage lebten nach dem folgenden Motto:
Bike: 100km pro Tag, 6-7 Stunden im Sattel, dabei 1000 Höhenmeter schrauben und abends den wunden Hintern pflegen.
Eat: Müsliriegel und Nudeln.
Sleep: Wie die Steine, schlimmer als im Bankalltag. Abends todmüde um halb elf ins Bett und morgens um sieben raus.
Repeat: 10 Tage lang. Mit regelmäßigen Schauern, die uns ordentlich durchregneten.
Und jetzt? Wir haben den hohen Norden und die Wildnis tatsächlich hinter uns gelassen, wir haben es geschafft! Wir sind nicht vom Bären gefressen worden und freuen uns jetzt auf Vancouver und Stefans Eltern, die uns in den nächsten 3 Wochen mit dem Wohnmobil begleiten werden.
Hier unsere Eindrücke der letzten 1000km des Alaska Highways
Posted by julia at 10.08.07 01:48
Comments
So, wir sind wieder daheim. Reichte auch, so lange weg von zuhause. ;-))
Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, liebster Cousin, natürlich auch von Yvonne. Haben es gestern leider nicht mehr geschafft, dir zu gratulieren.
Waren übrigens auch fleißig im Urlaub. Haben uns für ne Woche Fahrräder ausgeliehen und versucht, die Insel zu erkunden. Betonung liegt auf Versuch. Ohne irgendwelche Kondition (sassen zuletzt vor ca. 3 Jahren auf so nem Vehikel, als es zur 3,5 km entfernten Zeltfete ging)war es doch sehr anstrengend, zumal wir, nicht wie ihr, über 30°C hatten. Es war aber doch recht witzig. Danach haben wir uns dann n Strandbuggy gemietet, war angenehmer. Man wird halt auch älter.
So, viel Spaß mit den Eltern, schöne Grüsse an alle!!
Posted by: Thomas & Yvonne at 20.08.07 16:13
Hallo ihr Beiden! Endlich finde ich mal Muße, wieder auf eure Seite zu gucken. Ich bin, wie immer, begeistert von den tollen Fotos dieser fantastischen Landschaft. Und eure humorigen Kommentare sind echt gut. Da freue ich mich schon auf euer Buch! Bekomme ich ein signiertes Exemplar? :-) Ich kann mir aber vorstellen, dass sich euer Humor bei den Strapazen (Schlamm, Regen, Moskitos) manchmal in Grenzen hält, oder? Ich beneide euch trotzdem ein wenig, dass ihr sowas Tolles erleben dürft. Weiterhin alles Gute und einen schönen Gruß an Elisabeth und Detlef.
Fritz
Posted by: Fritz at 19.08.07 22:48
Hallo mein lieber Jaucherfreund,
ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag! Laß Dich schön unanständig feiern und mach mal nen Tag Pause ;-)
Natürlich auch alles Gute von Ines!
Liebe Grüße an Julia, Elisabeth und Detlef.
Posted by: Daniel at 19.08.07 21:24
Hallo Ihr Zwei,
super, Ihr habt es geschafft. In den nächsten Wochen werdet Ihr bestimmt von Mami und Papi Meinhold mit lecker Essen verwöhnt :-)
Vielen, lieben Dank für das schicke Ständchen. Wir waren gestern abend im Grünen Baum und haben ein ordentliches Rinderfilet gefuttert - war lecker!!!
Ich drück Euch, Ines
Posted by: Ines& Daniel at 14.08.07 13:14
W E L C O M E B A C K ! ! !
Toll, daß Ihr es geschafft habt und so fleißig wart. Mit großem Vergnügen habe ich über Eure vor allem in kulinarischer Hinsicht abwechslungsreichen Radeltage gelesen.
Posted by: Ines&Daniel at 10.08.07 11:27