« Good Bye, Yukon | Main | Bike, Eat, Sleep, Repeat »

31.07.07

Kilometer Fressen

Weiter geht unser Weg über den endlosen Alaska Highway. Am ersten Tag in British Columbia brachen wir unseren alten Rekord und fuhren mit dem voll beladenen Rad über 150km. Zur Belohnung gab es am nächsten Tag ein ausgedehntes Bad in den Liard Hotsprings, natürliche heiße Quellen. Zum Glück besuchte uns kein Bär, was hier öfter geschieht. Allerdings mussten wir erst einen satten Hagelschauer abwarten… Überhaupt, das Wetter ist ein seltsames Spiel. Ordentlich Gewitter und Schauer deckten uns immer wieder ein, wobei wir trotzdem jeden Tag mehr als 100km zurücklegen. Wir wollen nach Süden! Bisheriges Tiefpunkt der Tour: Ein Pass mitten im Nichts, es regnet in Strömen und der Wind peitscht kalt über die Felsen. Wir müssen Pause machen, aber es gibt die nächsten 80 km keinen Wetterschutz… außer einem einsamen Plumpsklo. Also machen wir dort Pause, bei unserem Hunger schmeckt das Schnittchen selbst dort. Ihr versteht, was wir meinen. Red Bull statt genüssliche Kaffeefahrt. Warum? Die Campingplätze und Roadhäuser liegen eben weit auseinander und der Highway ist lang. Die Entschädigung für die Strapazen: Wilde Tiere ohne Ende. Mächtige Bisons, die am Straßenrand grasen, Bergziegen, Caribous, Bären, Bieber und immer wieder Erdhörnchen.

Unser langer Weg durch die Wildnis hier in Bildern




Posted by julia at 31.07.07 07:15

Comments

kleiner Gruß aus der Bankenwelt:
DAX 7.590
DOW 13.5990
EURUSD 1,3810
EURJPY 165.12
IKB ist pleite, "Privatbanken zimmern 3,5Mrd-Auffangfinanzierung"...
...aber das alles wird Euch nicht die Bohne interessieren ;o)
Geniesst es !
;o)

Liebe Grüße aus der Heimat
tommy

Posted by: tommy at 08.08.07 17:01

Moin moin da draussen,
so, wollten uns nur kurz abmelden. In den nächsten knapp 2 Wochen können wir leider nicht mehr mit euch kommunizieren, und ihr müsst ohne uns weiter radeln, da wir morgen früh nach Griechenland fliegen. Endlich.
Ich hoffe, das ich nach unserer Rückkehr und dem Abenteuerurlaub / Entdeckungsreise aus Kos ;-)) keine Klagen zu hören bekomme.
Bis dahin erstmal weiterhin gute Fahrt, und trinkt mal wieder schön einen. Ich werd´s tun!
Schöne Grüße dann, Thomas!!

Posted by: Thomas & Yvonne at 07.08.07 07:31

OOOOOORDENTLICH!
Hattet Ihr etwa einen Ölwechsel =;-) ??
Schön viele Meters, die Ihr da macht. Da wird wahrscheinlich selbst der alte Joe schwach...
Sven, meine Theorie hat nichts mit Julia´s Krankheit zu tun. Ist Dir aufgefallen, daß die Long Runs erst nach unserer Abreise begannnen? Die zwei hatten nach Hawai-ie wahrscheinlich einfach nur trainingsfreie Zeit.
Macht weiter so - Detlef D.´s mächtiges Organ weist Euch den Weg. Ist bestimmt auch wirksamer als Bear-Spray.
Ich vermisse Euch,
bis bald.
Daniel

Und wenn´s beim biken mal wieder weh tut, nicht vergessen:
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verläßt.
Zack - und ich bin auch weg.

Posted by: Ines & Daniel at 05.08.07 14:11

Hi Ihr Beiden,

super Bilder, tolle Stimmungen! Nur ums Wetter beneide ich Euch gar nicht... Vom letzten Törn weiß ich genau wie unangenehm es ist bei 8-12°C naß, naß und nochmal naß geregnet zu werden... (Norwegen hat 27 Arten Regen - 20 waren bestimmt dabei ;-) ) Wenn sich dann die Wolken nicht heben und nicht mal Landschaft zu bewundern ist kann es ganz schön an die Nieren gehen...
Ich wünsche Euch trockenes Wetter und laßt Euch die Stimmung nicht verhageln!

Liebe Grüße aus dem sonnigen und warmen Frankfurt,
Anja

Posted by: Anja at 05.08.07 11:54

Oh mann, ich beneide euch mit dem schönen Wetter...
Das mit dem Plumpsklo find ich klasse, da schmeckt die Stulle doch besonders gut! Ansonsten wieder super Fotos. Landschaft sieht echt toll aus,(wenn es mal trocken ist) und das sich dort überall Tiere rumtollen, wäre auch was für mich.
Wünsch euch schon mal viel Spaß in den Wochen mit Stefan´s Eltern. Dann ist es wohl erstmal aus mit der Idylle. Wenn dieses bestimmte Organ zum Einsatz kommt, werden die Tiere sich wohl zur Flucht begeben!!
Nichts für ungut, Onkel Detlef. ;-))
Tschüssi, bis die Tage!

Posted by: Thomas & Yvonne at 31.07.07 19:21

Hey, Ihr zwei!! ZACK! Long Run, oder was? Aber das bestätigt ja meine Theorie, dass eigentlich Julia diejenige mit dem Dampf innen Keulen ist! Kaum ist Madame gesundet, knallt Ihr plötzlich die MEEETERS weg wie nix! ;-)
Sind aber wieder geile Fotos dabei!! Hat nur dazu geführt, dass ich mir unsere noch mal alle recht sehnsüchtig angeschaut habe...;-)
Also, lasst krachen!!!
Gruß,
Jaucher zur Ausbildung

Posted by: Sven at 31.07.07 17:33

Hallo Ihr beiden,
hoffe, mein Name ist Euch noch ein Begriff? ;-)
Was ihr beiden erlebt ist wirklich der Wahnsinn und es macht suepr viel Spaß, Eure Berichte zu lesen. Alles Gute Euch weiterhin und viel grüße aus München, Julia
(Oberländer - Leidensgenossin von Julia bei PWM PMIS ;-))

Posted by: Julia Oberländer at 31.07.07 17:24