« 6. Newsletter Juni/Juli 2007 | Main | Hundeleben »

10.07.07

Zeitreise

Tada, wir sind immer noch in der Nähe von Delta Junction in unserer Blockhütte am Silver Fox Roadhouse, wo wir die Ruhe und die Gastfreundschaft der Besitzer Dan und Eva genießen. Der Nationalfeiertag 4. Juli wird in Delta Junction mit einem kleinen Mini Volks-Fest und einer Riesenparade (vier Soldaten) begangen. Ansonsten fahren wir einmal am Tag ins Cafe mit Internet-Anschluss. Außerdem machten wir einen dreitägigen Ausflug über den Taylor und Top of the World Highway nach Dawson City mit Dans VW Jetta und seiner philippinischen Frau Eva, die schon immer mal dahin wollte. Eine gute Gelegenheit also für uns alle. :-) Dawson City ist ein tolles Erlebnis: auf den Spuren der Goldsucher, leichten Mädchen und Jack London vermittelt einem Dawson noch heute das Gefühl, in der Wild-West Zeit zu reisen. Staubige unasphaltierte Strassen, bonbonfarbene Häuser aus Holz und Salons mit Schwingtüren, die Angestellten in historischen Kostümen, alles sehr liebevoll gemacht - nur die Autos der Touristen erinnern einen daran, dass man im 21. Jahrhundert ist. Höhepunkt: Diamond Tooth Gerties Gambling Hall, eine wunderbar erhaltene Spielhölle aus den Zeiten des Goldrausch mit Roulette und Black Jack sowie einer Bühne auf den langbeinige Can-Can Tänzerinnen (die von Show zu Show nackiger wurden) alte Zeiten wieder aufleben lassen. Wir haben uns anstecken lassen und haben eine Zeitreise gemacht! Nicht weniger interessant ist das alaskanische Örtchen Chicken entlang des Weges nach Dawson, dessen „Downtown“ aus gerade mal drei Häusern besteht: Cafe, Saloon und Souvenir-Shop. Die Goldgräber wollten „Chicken“ eigentlich Ptamirgan nennen (übersetzt: Schneehuhn), fanden es aber zu kompliziert (kann man nur zustimmen), also einfach „Chicken.“Absolut kultig und es fiel uns schwer, den ganzen Andenken T-Shirts zu widerstehen! Unser Favorit: „I got laid in Chicken, Alaska.“

Nach den Worten folgen hier die Bilder




Posted by julia at 10.07.07 00:47

Comments

Hallo aus Kanada,
wir haben es tatsächlich über die Grenze geschafft. Jan, später habe ich nicht mehr fotografiert, hätte eh verwackelt. Und Joe, jetzt befolgen wir Deinen Rat und fangen an wieder Metaaas zu machen. Der Dank: Gegenwind "wie Hugo". Du bist mir ein Freund ;-)
LG
Stefan

Posted by: Stefan at 14.07.07 02:11

Hi ihr beiden,

so geht das aber nicht, erst den Mund wässrig machen und dann den Napf wieder zurückziehen... Wo sind denn die Bilder von den späteren Shows der Can Can Mädels?!

Schöne Grüße
jan

Posted by: jan at 12.07.07 18:43

Hi Ihr Zwei,

unglaublich, wie vertraut die Bilder alle sind: Ich beneide Euch so sehr! Genießt Eure Reise weiterhin, Ihr kommt jetzt wieder in Regionen, die für mich nicht bekannt sind - bin schon gespannt, wohin es mich dann vielleicht mal zieht!!!

Liebe Grüsse,
Anja

Posted by: Anja at 11.07.07 19:11

Hallo Yukon Julia & Silverfox Stefan,
ich muss sagen in den letzten Wochen schwächelt Ihr aber ein bißchen, es geht ja gar nicht voran! Stattdessen macht Ihr da Sightseeing Touren. Fahret Ihr weiter Ihr Jaucher. Nicht dass das ganze noch zu gemütlich und entspannt wird. Ich sag nur METERS! Ich will METERS sehen!!! Seit einer Woche ist kein Kilometer mehr dazugekommen. Nicht dass die Kette oder andere Teile am Fahrrad festrosten oder Ihr Euer Fahrrad nicht mehr wiedererkennt.

Gruß, Joe.

P.S.: Und diese Blumenschuhe, ein Traum! ;-)
Stefan, das mit der Autotür und dem Stacheldrahtzaun mußt Du nicht wiederholen. Aber ich war überrascht, dass Du Dich noch erinnern konntest, trotz der ganzen Promille.

Posted by: Joe at 10.07.07 16:01

Hallo Ihr 2,
nicht nur Radsachen stehen Euch gut, hättet auch vor
200 Jahren eine gute Figur gemacht.
Jetzt habt Ihr genug von Alaska gesehen.
Rein in die Pedalen, Kanada ruft!!!

Viele Grüße
Mama & Papa

Posted by: Eltern Meinhold at 10.07.07 14:26