« Zeitreise | Main | Good Bye, Yukon »

18.07.07

Hundeleben

Nach sechs Wochen haben wir Alaska verlassen und durchqueren jetzt den Yukon. Ganz schön viele Bäume am Wegesrand des Alaska Highways. Wir sehen viele Tiere und wenig Menschen. Wenn wir zu langsam sind, begleitet uns ein Schwarm von Moskitos (bis 9 km’h), Bremsen (bis 15 km’h), Blackflies (bis 23 km’h) und Wespen (bis 27 km’h). Unangenehm. Da sind uns die großen Tiere lieber: Einen Wolf, einen Weißkopfadler, zwei Schwarzbären-Babys, Elche und tausend Erdhörnchen haben wir gesehen. Irgendwo zwischen den vielen Bergen war auch der Mount Logan versteckt, der höchste Berg Kanadas. Keine anderen Radler, die sind also schon vor oder noch hinter uns… einen Argentinier auf dem Weg in die Heimat (wir werden uns wohl noch öfter über den Weg fahren) haben wir zum 2.mal getroffen. Damians Fahrt unter: www.jamerboi.com.ar/mainenglish.html Auf dem über 2000km langen Highway einige Großbaustellen, wo unser Tandem ins Begleitfahrzeug musste. Die „Lollie“-Girls halten die Autos an den Baustellen an und freuen sich immer über uns. Und wir über sie, es ist doch recht einsam hier. Wenn wir nicht zelten, nehmen wir Blockhütten im Nichts. Stefan fühlt sich als Trapper ganz wohl. Whitehorse, die Hauptstadt des Yukon, ist hübsch, in Kanada kann man auch schön! Und nun geht es 400 km bis zur nächsten größeren Ansiedlung, wir werden fleißig weiter Bäume zählen und versuchen die Geschwindigkeit über 27 km’h zu halten. Kleiner Scherz.

Erste Fotos von Kanada




Posted by julia at 18.07.07 06:25

Comments

Mahlzeit,
war etwas zu heftig gestern...

Posted by: Thomas & Yvonne at 22.07.07 17:56

Genau, und deswegen kommt gleich auch Besuch, Fässchen Krombacher sind schon seit Tagen gekühlt, und dann wird gegrillt. (und getrunken)
Neidisch?!

Posted by: Thomas & Yvonne at 21.07.07 12:53

Wir toppen Deutschland und zwar nach unten: Dauerregen, Wind und die 10 Grad wurden um sechs Uhr abends unterschritten. Tagsüber 13 Grad. Immerhin. Also genießt die Temperaturen und grillt ;-) Vom Kölsch unter dem Weihnachtsbaum träumen wir dann heute nacht!

Posted by: Stefan at 21.07.07 03:08

Hej ihr Beiden,
sehr geiles Bild, das mit dem brennenden Himmel.
Danke für eure Karte, ist gestern oder vorgestern angekommen, haben uns sehr darüber gefreut.
Hier ist es momentan richtig heiß. Bis letzte Woche Urlaub gehabt, nur Regen, und am ersten Arbeitstag weit über 30C, Schrecklich! Aber im August gehts für uns ja auch in den Urlaub, nach Griechenland.
So, euch weiterhin viel Spaß, auf das ihr voran kommt, damit ihr es bisWeihnachten rechtzeitig zur Oma schafft. Hab gehört, es gibt Kölsch...;-))

Posted by: Thomas & Yvonne at 19.07.07 10:06

Julia und Stefan, sehr sehr schön!!!
Eine gute reise!

(and when do you plan to visit South America? My parents house and my house are with the doors open to you!!!)

Leonardo Esch
Caxias do Sul und Nova Petrópolis
Rio Grande do Sul
Brasilien

Posted by: Leonardo Esch at 19.07.07 04:13