« Denali Highway | Main | So viel zu sehen »

24.06.07

Fuchs, Hase und Bär

Der Denali Nationalpark ist ein El Dorado (schreibt man so, oder?) für Freunde pelziger Tiere. Während Julia in einem drittklassigen Motel mehr oder weniger gesundete, fuhren Daniel und Sven in den Nationalpark (an dieser Stelle vielen Dank für die Fotos an Daniel!). Die beiden sahen sogar Mount Mc Kinley, den höchsten Berg Nordamerikas, ohne Wolken, unser „bewölktes“ Foto entstand einen Tag später. Haben wir aber zwecks Bedauerung durch euch auch eingestellt. Dann kam der Abschied von den beiden, hatten uns tatsächlich an die beiden gewöhnt und ja, vermissen sie schon sehr! Unser Weg führte uns weiter nach Fairbanks, dem nördlichsten Punkt unserer Reise durch den amerikanischen Kontinent. Auf dem Weg machten wir in Nenana beim Ice Classic mit, dem größten Glücksspiel Alaskas. Wer rät, wann das Eis im Frühjahr auf dem Nenana River bricht, kann über 300.000 $ gewinnen. Interessiert? www.nenanaakiceclassic.com In Fairbanks kurieren wir die Reste Julias Nebenhöhlenentzündung aus und machten ein bisschen Tourismus-Programm (Museums-Dorf, botanischer Garten). Der größte Kohlkopf der Welt kommt übrigens aus Alaska und brachte knapp 50kg auf die Waage. 21 Stunden Tageslicht zahlen sich aus. Der längste Tag des Jahres (21.6) wurde hier mit dem Midnight-Sun-Festival gefeiert, ein schönes Volksfest. Außerdem unser erster Kinobesuch seit vier Monaten!
Und hier nun Tierisches




Posted by julia at 24.06.07 08:24

Comments

Hallo liebe Spochtfreunde,
hier etwas zur Motivation für Eure Long-Runs:
Timo Bracht hat beim Ironman Germany in Frankfurt gerade einen neuen Streckenrekord von 8h 09min 17s über die 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42 km Laufen aufgestellt!
Da geht doch noch was, oder? Baut die kleine Scheibe ab ;-)

Posted by: Ines & Daniel at 01.07.07 14:24

Neben den Parmesäng-geschwängerten Nudeln vermisse ich Euch beide ganz schön!
Danke für die netten "Tschüß-Sven/Tschüß Daniel" Fotos, die sind echt rührend!
Habt eine gute Zeit und reißt ordentlich Asphalt auf - Vancouver wartet auf Euch!!

Posted by: Daniel at 29.06.07 09:25

Ich hätte halt doch dabei sein müssen - so als Ossi-Experte :-)
Die Bilder sind klasse (auch wenn ich ein paar schon kannte) und ich wünsch Euch ne schöne Zeit auf dem Weg nach Vancouver. Ich werd die beiden Bruce Willis-Verschnitte am Mittwoch begleiten und dann berichten, hihi.
Ach ja, falls Daniel noch nichts erzählt hat: es wird ein Junge :-))) - noch ein Kerl ohne Haare!

Kuss Ines

Posted by: Ines at 25.06.07 19:09

Jawohl, Fairbanks ist ganz schön häßlich, aber toll großer Supermarkt und ein Riesen Buchladen mit Starbucks, Kamin und Sesseln, top! Motel hat wieder einen besonderen Charme, aber haben uns mit einem von der Rezeption angfreundet, der ein Science Fiction Drehbuch schreibt, das in einer sozialistischen Gesellschaft spielt, deshalb will er alles von uns über Ostdeutschland wissen. Er hat sogar Bücher darüber und findet amerikanische Filme blöd. Viel Spaß bei Die Hard!

Posted by: Julia at 24.06.07 22:52

ZACK! Comment!
Schon der Zweite! Ich werde noch richtig gut!;-)
Uns hat der Büroalltag schon wieder kalt erwischt (mit 8 Dosen Fisch in Tomate!) und vermissen Euch und die geile Zeit! Aber auf Daniel und mich wartet schon das nächste Highglight: am Mittwoch lassen wir uns im Kino den Kopp rasieren, im Unterhemd fotografieren und ZACK - Freikarten für Die Hard 4! Wird ganz großes Kino...;-))
Wie war's denn in Fairbanks? Wir hörten, bei der Stadt konnten se schön mal wieder nich. Hoffentlich nicht ganz so schlimm? Euch jedenfalls weiterhin gute Fahrt und freu' mich, dass Julia wieder komplett fit ist (bist Du doch, oder?). Aber 4000km bis Vancouver sind ja nu auch wirklich Kinderteller!;-)
Wilde Küsse, Parmesäng-Moritz

Posted by: Sven at 24.06.07 16:42

Hallo Ihr 2,
haben gerade die neuesten Bilder aus Alaska zusammen mit Oma gesehen. Oma wünscht sich zu Weihnachten einen kleinen Bären (aber lebend!)zum kuscheln.
Die "Park"Bank für Ehemänner könnten wir hier auch gebrauchen! (Vor allem wenn Frauen Shoppen)!
Bilder wie immer super!
Weiterhin gute Fahrt (tritt die Frau hinten wieder
mit??? ;-))
Viele Grüße Oma,Mama & Papa

Posted by: Eltern Meinhold at 24.06.07 13:52