« 4. Newsletter April 2007 | Main | Wir sind im Urlaub! »

05.05.07

Wahl des besten Neuseeland Fotos

Zum Abschluss unserer Neuseeland-Tour noch eine kleine Abstimmung:
Welches unserer Neuseeland-Fotos hat euch am besten gefallen? Schreibt einfach einen kurzen Comment, in dem ihr den Titel eures Lieblings angebt. Das Gewinner-Foto wird dann in unserem Buch veröffentlicht. Vielen Dank fürs Mitmachen!

Seht hier unsere Top 20




Posted by julia at 05.05.07 03:16

Comments

hallo ihr beiden ich verfolge eure reise seit anfang januar und bin einfach hellauf begeistert, über eure eindrücke, eure bilder und die berichte.
ich wünsche euch alles gute auf der weiteren fahrt durch kanada.

nette grüsse aus köln

josef

Posted by: josef maas at 05.07.07 13:33

Hallo Ihr Beiden,

da möchte ich doch auch gerne mitmachen bei der Foto-Auswahl. Also, ich finde das Foto "Gipfel" besonders beeindruckend. Aber die Wahl fiel schon schwer bei so tollen Aufnahmen. Weiterhin viel Glück bei eurer Tour (und denkt bitte an die Ansichtskarte aus Hawaii für Annika)!

Viele Grüße!
Fritz

Posted by: Fritz at 20.05.07 21:34

Nach dem tollen Abschluß Eurer Neuseeland Runde:

Wahnsinn - ich bin dankbar für den Newsletter mit den schönen Details.

Mein Bilder Favorit ist auch der Gipfel - ein gigantisches Foto (nur knapp vor Mount John und das Boot)

Bin schon mehr als gespannt auf Hawaii

Gutes Durchhalten für's Material und natürlich Euch beiden.

Posted by: Jürgen Antl at 19.05.07 06:34

Aloha Ihr zwei,
endlich schaff ich es auch mal wieder, Euch zu schreiben und meinen Senf zu den Top 20 abzugeben. Wie immer fällt es mir nicht leicht, mich zu entscheiden (das ist ja nichts Neues) und deswegen hier meine Top 3 bzw. eigentlich Top 3 mit Zusatzbild:
Also am künstlerisch wertvollsten finde ich das Photo "Das Boot". Auch sehr gelungen sind die Photos "Mount Taranaki" und "Gipfel". (Hat die DWS eigentlich schon angefragt, ob sie das Photo für Werbezwecke verwenden kann?)
Nicht ganz so eindrucksvoll, aber typisch Stefan, ist das Photo "Deadman Stream Bridge".

Bis bald, Gruß Joe.

Posted by: Joe at 18.05.07 20:38

Hallo JuS!
Haben uns für das Bild "Der Start" entschieden;
zeigt uns euren Plan und euren Willen!!!!
Weiter alles Gute und herzliche Grüße aus Verden!!!

Posted by: Eltern Hagemann at 15.05.07 16:03

Hmmmh...das ist wirklich nicht einfach...;o)

Für mich sind die Stimmnungen auf den Bildern "Brandung" und "Boot" einfach traumhaft nachvollziehbar, das Foto "Mount John" finde ich aber auch super schön!

Viele liebe Grüße,

eure Marina

Posted by: Marina at 12.05.07 18:51

hallo ihr zwei,
lauter tolle bilder, am besten für mich jedoch der "gipfel", den originalblick hätte ich auch gerne gehabt ...
schöne grüße und "haltet die ohren steif"
uli

Posted by: uli at 12.05.07 12:36

Hallo Ihr Beiden,
als radelnder "Seebär" gefällt mir natürlich
das Boot am Besten.
Aber nicht nur deshalb, sondern auch weil es die
Ruhe wiederspiegelt, die man nach einem schönen
Radeltag sich verdient hat.

Weiter Gute Fahrt
und Ahoi!

Posted by: Harry at 10.05.07 20:40

Mir gefällt Euer Bild vom Franz Josef Gletscher am besten!

Bis bald und schöne Tage auf Hawaii!

Ganz liebe Grüße

Franz und Heidi

Posted by: Heidi at 10.05.07 20:21

Hallo "Tandem",

ich persönlich würde ja zwei pics nehmen und da sind meine favorites "Der Start" und der "Gipfel". Somit könnte man das Buch ja mit dem entsprechenden pic auch beginnen und mit dem zweiten ein Etappenziel beschreiben? Aber da ja nur ein pic gewünscht wurde, bleibe ich bei "Der Start"!
So interessante News die ich eben in aller Ruhe gelesen habe und ich freu mich das es euch beiden wieder gut geht und Ihr euch nunmehr in Richtung Sonne bewegt. Doro und ich waren gerade 2 Wochen auf Studienreise in China und da gibt es im Süden Chinas auch "ähnliche" Essgewohnheiten. ;-)
Also alles, alles Gute aus dem AMC!
Harald & Doro

Posted by: Harald at 10.05.07 17:37

Hallo Ihr Zwei,
uns gefällt das Bild "Gipfel" am stärksten.

Posted by: Maria und Werner at 10.05.07 15:25

Hi JuS,
der "Gipfel" ist mein Vorschlag aus den TOP 20.

Aloha

aus dem fernen Europa

Posted by: Lisa at 09.05.07 20:01

Hallo JuS,
für mich ist das beste Foto auch das erste: Der Start.
Gute Erholung auf Hawai....
wünscht Euch
Werner

Posted by: Werner at 09.05.07 18:15

Hallo Ihr 2,
die Bildwahl fiel uns nicht leicht, wir haben das
Bild "Mount John" gewählt.
Viel Spaß im "Urlaub", Hawaii kann ja nur Urlaub sein.Nicht, daß Ihr das Radeln aufgebt und auf
Surfen umsteigt ;-)
Liebe Grüße
Mama & Papa

Posted by: Eltern Meinhold at 09.05.07 12:49

Hallo Ihr beiden Schnuckis,

eigentlich ist unser absoluter Favorit Julia & Stefan im Whirlpool :o) Von den Top 20-Bildern ist es der Gipfel, ein absolut fantastisches Bild. Genießt das Traumwetter auf Hawaii, aloha und bis Las Vegas. Juchuu!

Dicken Knuddel von Euren Wiebke & Ralli

Posted by: WWF HH at 09.05.07 11:56

Hallo ihr zwei,

lesen seit Beginn eurer Reise mit Spannung eure Berichte. Da wir 2006 selber in NZ waren haben wir immer mit Spannung auf neue Bilder gewartet. Das mit der Bilderwahl ist eine gute Idee. Haben nach unserem Trip bei einem Wettbewerb einer eurer Sponsoren (Globetrotter) mitgemacht. Ein Bild vom Abel Tasman Nationalpark hat doch glatt gewonnen und kam mit in einen Bildschirmschoner. Unser Favorit ist das Bild vom Mount Taranaki.
Viel Spass noch euch beiden und weiter viele Berichte und Bilder.
Gruß aus Hessen
M&H

Posted by: Melissa&Hendrik at 09.05.07 11:06

Hallo Ihr Zwei,

Eure "Newsletter" sind wirklich toll gelungen und es freut mich immer wieder, wenn es wieder einen gibt.

Das beste Foto meiner Meinung nach ist "Long Vehicle" (Ihr beide von hinten auf dem Rad, Berge im Hintergrund) dicht gefolgt von "Brandung" und Melancholie".

Posted by: Thomas Frey at 09.05.07 10:26

Ich verfolge schon seit Anfang an Eure tolle Reise und bin immer wieder gespannt auf die neuen Berichte und Fotos!

Mein Lieblingsfoto aus Euren Top20 ist "BRANDUNG" - das sieht aus wie von einem Starfotografen geknipst! Echt Klasse!

Viel Glück noch für die weitere Reise - Neuseeland ist schon seit langem ein Traum von mir - irgendwan werde ich ess hoffentlich auch erkunden :-)

Posted by: Katja at 09.05.07 08:16

Moin moin,
mein Favorit ist "Gipfel". Ziemlich starkes Bild. Bis bald.
P.s:: Schönen Gruß auch an dich, Onkel Detlef! ;-))

Posted by: Thomas & Yvonne at 08.05.07 14:41

Huhu Ihr 2 Lieben,
unser Lieblingsfoto ist "Mount John". Wir hoffen, Ihr könnt Euren Gepäckwagen irgendwo reparieren lassen...bei so einem Vorhaben( 1x um die Welt) , sollte mann auf 3km/h schneller durch das Paradies verzichten-auch wenn die Verlockung groß ist :-) denkt an Eure gemütlichen Stühle :-))
Alina versucht schon ordentlich für das Wochenende zu üben, für das Blumenstreuen bei Gabi & Sebis Hochzeit - klappt aber noch nicht so ganz, da ihr die Blüten so leid tuen- Alina fragt ständig ,ob ihr auch da seit...leider seit Ihr nicht dabei....auf der einen Seite super schade...auf der anderen Seite super klasse...denn Ihr seit auf Hawaii. Seit ganz fest gedrückt -dicke bussis von Alina,Britta & Robert

Posted by: Britta & Familie at 08.05.07 13:43

Hallo Ihr zwei,
Danke für Eueren tollen Bericht. Wir waren auch schon in Neuseeland - 4 Wochen mit dem Auto. Ein paar Orte haben wir auch gesehen, lange nicht so viel wie ihr. Tolle Bilder - super Texte. Viel Glück auf der weiteren Fahrt - kommt auf Hawai der Lava nicht zu nahe
Mir gefaällt "stark-sehr stark" auf der Seite http://bankerbiker.de/2007/3/mar4/ besonders

Posted by: Günter at 08.05.07 12:40

Hallo Ihr Zwei

ich verfolge eure reise seid 3 Monaten und bin total begeistert von eurer Fahrt.
Das schönste Bild heisst für mich " Melancholie "
es zeigt das einzelne Boot im Sonnenuntergang.

Viele grüsse aus köln

Posted by: Josef maas at 08.05.07 11:48

Zitat aus e-Mail: Mir gefällt das Bild 'Gipfel' am besten (Stefan vor dem Gebirgsmassiv).

Posted by: Immo at 08.05.07 11:29

Zur wahl bestes Bild:
Tongario Crossing: "Schwefelbad"

Ihr seid Glückpilze hattet beim Crossing Top Wetter! So viel hatten wir nicht gesehen ;-(

Gute Erholung euch auf Hawai!

Danke für die tollen Berichte aus einem der schönsten Länder der Welt.

Posted by: Thomas at 08.05.07 09:32