« Hügeliger Alltag | Main | 1. Newsletter Januar 2007 »

25.01.07

Auf nach Wellington

“Die schlimmste Radstrecke in Neuseeland” oder “Nur für Kilometerfresser geeignet“ sind die wenig verheißungsvollen Bezeichnungen für den Highway No. 1 von Bulls nach Wellington. Wir fahren ihn trotzdem, zum einem ist es extrem aufwendig das Tandem zu verladen, zum anderen „hier wird sich nicht gedrückt, Welttour und so.“ Ihr wisst schon… Der Highway ist flach, und trotz viel Verkehr für uns eine besondere Erfahrung. Auf dem Highway kommt aus ein Racing Tandem entgegen, Jayne mit ihrem jetzigen Ehemann. Jayne ist blind und will bei den Paralympics in Peking Gold holen. Die beiden laden uns zu sich ein und Jayne erzählt von ihrem Sportlerleben. Schwer beeindruckend:

www.eyesongold.co.nz

Wir sind auch von uns beeindruckt – 96km am Tag mit dem schweren Rad haben wir auf dem Highway geschafft. Nach einer harten Einfahrt nach Wellington mit allen klassischen Zutaten – Platten (Anhänger), ordentlich Hügel und Regen – kamen wir gegen 19:00 Uhr in Wellington an und feierten ordentlich mit unserem deutschen Besuch die Bewältigung der ersten großen Etappe: Auckland – Wellington.

Die Stadt hat ein sehr ansprechendes Nachtleben, wir waren endlich mal wieder unanständig lange auf. Aber wir konnten ja (wie immer) ausschlafen und waren heute fit fürs beste Museum, welches wir je besucht haben: Te Papa. Zu deutsch: Unser Platz – Neuseeland.

Hier die vorerst letzten Bilder von der Nordinsel

Posted by stefan at 25.01.07 22:29

Comments

halli-hallo Ihr 2, jetzt seit Ihr fast einen Monat unterwegs und es kommt uns schon wie eine Ewigkeit vor. Heute habe ich es endlich geschafft, die CDs für Eure Eltern zu brennen ( mit dem Bericht von SAT1). Morgen gehen sie in die Post. Nach dem wir Eure Bilder mal wieder angesehen haben, ist Alina gleich in ihr Zimmer gelaufen und hat den kleinen Kiwi geholt, den sie von Euch aus NZ bekommen hat :-), das war so süß. Heute haben wir Besuch bekommen und als wir Alina gefragt haben, ob sie noch weiß wer kommt sagte sie:"Ja, Stefan und Julia". Also...Ihr seit zwar weit weg aber immer ganz nah... Wir freuen uns auf die nächsten Bilder und Berichte...und laßt Euch nicht von Glühwürmchen beirren :-) LG Bussi Britta, Robert & Alina

Posted by: Britta,Robert & Alina at 28.01.07 19:29

The world is flat... Wie schön es ist, Euch beide noch immer in der Nähe zu haben. Schließlich seid Ihr nur einen Mausklick entfernt - Lust auf einen Kaffee???
Danke für den schicken Newsletter!

Posted by: Daniel at 27.01.07 09:15

Hallo, sind extra zurückgefahren, leider schon ausverkauft und jetzt zu teuer.

lg
Stefan

Posted by: Stefan at 27.01.07 03:58

Hallo Ihr 2,
Glückwunsch zum Etappenziel Südinsel.
Erfreuen uns immer an den schönen Bildern.
Bringt uns bitte für unseren Garten von den Pferdeäpfeln (das Week End Special)4 Sack mit.

Werden ja durch Trocknung immer leichter. ;-))

Weiter eine gute Reise und liebe Grüße

Mama & Papa (Westerholt)

Posted by: Mama & Papa at 26.01.07 13:57