29.05.08

If you are going to San Francisco

San Fransisco ist eine Stadt zum Verlieben. Nur schwer konnten wir uns von der Stadt und unseren tollen Gastgebern, den Van Zomerens, losreissen. Aber unser persönliches Radel-Paradies erwartet uns – der Pacific Coast Highway. Wir fahren auf breiten Seitenstreifen oder gar auf eigenen Radwegen, es duftet nach Eukalyptus und Meer. Bei der Picknick Pause am Strand gesellen sich See-Löwen und See-Otter zu uns. Morgens hängt noch kalter Nebel über der Küste – ein guter Grund spät aufzustehen. Neben kräftigen Hügeln begleitet uns am Nachmittag Rückenwind – wir fliegen! Abends schlafen wir im Zelt zum Rauschen der Brandung ein. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt, Kaffee wird hier in echten Tassen statt Papp-Bechern serviert, Fast Food Burger werden durch lokale Bio-Produkte ersetzt. Vom kalifornischen Wein ganz zu schweigen. Und wer ist schon mal durch ein Artischockenfeld geradelt?

Erfreut euch mit uns an Kalifornien



Noch nie war die Wahl so knapp, aber das Bild „Küstenstraße“ hat gewonnen und wird im Buch veröffentlicht. Vielen Dank fürs Mitmachen!

Posted by julia at 03:15 | Comments (1)