01.07.08

Im Zeichen der Muschel, Teil 1

Wir haben gut die Hälfte des Jakobswegs hinter uns, 500 bergige Kilometer mit zum Teil 21% Steigung und über 1300 Höhenmeter am Tag. Durch die nordspanische Landschaft voll Blumen und Kornfeldern. Dazwischen kleine, mittelalterlich wirkende Bergdörfer und hübsche Städtchen mit historischer Altstadt. Ein besonderes Highlight war das Cruz de Ferro, auf dem Dach des Jakobswegs. Hier legt jeder Pilger einen mitgebrachten Stein nieder, als Zeichen für das Ablegen einer Last oder eines Lasters. Neben den vielen Pilgern zu Fuss treffen wir auch einige Radler und außergewöhnliche Transportmittel, z.B. einen motorisierten Kastenwagen. Unsere Deutschlandfahne wurde mit viel Hupen und Daumen nach unten quittiert, aber nachdem Spanien nun die EM gewonnen hat, mag man uns auch wieder. Stefan muss gerade leider eine Zwangspause einlegen, da er sich eine Zerrung am Knöchel zugezogen hat. So bleiben wir nun eine Woche in der großen Stadt Burgos.

Julia ist gut im Rennen, aber je mehr Stimmen, desto besser: Bitte stimmt weiter für sie bei der Wahl zum besten Reisebericht 2008!

Seht hier den Jakobsweg



Posted by julia at 18:10 | Comments (0)