19.11.07

Get your kicks on Route 66

Ein weitere Abschnitt unserer Reise geht für dieses Jahr zu Ende: Der nördliche Teil unserer Panamericana, wir sind von Alaska bis nach Los Angeles geradelt. Wir verließen die Wüste und haben beim Zelten am Straßenrand zum Glück weder Skorpione oder Schlangen gesehen. Die letzten Meilen legten wir stilvoll auf der legendären Route 66, der „Mother Road“ zurück. Ein wenig wehmütig sind wir schon, aber es geht ja genau hier Anfang Februar weiter Richtung Argentinien.
In L.A. erwartete uns endloser Verkehr, Zilliarden Autos und ein niemals endender Brei aus Fast Food Ketten, Motels, Einkaufszentren und „Suburbia“, Spitzname der ausgedehnten Einfamilienhaussiedlungen. Sherry, die wir in Montana getroffen haben, hat uns in L.A. zu sich nach Hause eingeladen und es fünf Nächte mit uns ausgehalten. Sie zeigte uns die Stadt, in ihrem riesigen knallroten Ford Pick-Up rollten wir über den Walk of Fame. Es war super, danke Sherry! Wir besichtigten die Universal Studios, ein unglaubliches Spektakel - speziell nach der Einsamkeit der Wüste. Außerdem brachte sie uns in den In & Out Burger – Freunden des Big Lebowski bestens bekannt. Dann hieß es Packen und ab in den Flieger nach Toronto, wo wir ein paar Tage bleiben.

Rollt mit uns aus der Wüste nach Hollywood




Posted by stefan at 02:44 | Comments (0)