28.04.07

Im vulkanischen Herzen der Nordinsel

Nur noch eine Woche bis zu unserem Abflug nach Hawaii!
Nachdem wir den schönen Lake Taupo über die neuseeländische Iron Man Strecke verlassen und eine ordentliche 100km Etappe hingelegt haben, erreichen wir Rotorua – Hauptstadt der Maori-Kultur. Und: es stinkt hier! Gewaltig, denn die Stadt befindet sich auf Thermalfeldern. Nahe der Innenstadt gibt es einen richtigen Park, aus dessen schmatzenden Schlammlöchern geheimnisvoller Rauch hervorquillt und einen Gestank von faulen Eiern verbreitet. Unsere Jugendherberge hat sogar einen Thermal-Pool, aufgrund strömenden Regens allerdings selten von uns genutzt.
Am nächsten Tag ging Stefan mit Brian, unserem amerikanischem Radfreund, eine Runde auf geliehenen MTBs in den Bikepark. Die Trails waren genial…. „whoopy and winding“ wie Brian meinte. Die Namen waren cool wie z.B. „B rude not 2“ oder „Hot Cross Bun“. Julia hingegen nutzte die Zeit zum ausgiebigen Genuss des Stadtlebens ;-) Abends gingen wir ins Maori-Dorf Mitai und lernten über die Kultur der Ureinwohner Neuseelands, aßen das traditionelle im Erdofen gebackene Hangi und sahen den Kriegstanz Haka. Sehr beeindruckend.

Seht hier die vorletzten Bilder von Neuseeland




Posted by julia at 01:26 | Comments (7)