02.04.07

Franz Josef & Peter

Zwei Tage am Franz Josef Gletscher nutzten wir zu einer ausgiebigen Erkundigung des massiven Flusses aus Eis. Wir laufen zur Gletscherzunge, aufgrund der starken Regenfälle ist der Weg nur für erfahrene Wanderer freigegeben. Dazu haben wir uns gezählt und wurden mit ein paar Kletterpartien und Flußdurchquerungen belohnt. Der Gletscher ist gigantisch groß, sein Schmelzwasser bildet einen reissenden Wildfluss. Wieder sicher in der Jugendherberge angekommen, wärmen wir uns in der Sauna auf, bevor wir uns in das nächste Abenteuer begeben: Das ausgeprägte Backpacker-Nachtleben in der Blue Ice Bar. Um halb drei kennen wir alle, da wir doppelt sehen, sind das eine ganze Menge Leute.
Auf dem Weg nach Hokitika erwartet uns Pete mit seinen berühmt-berüchtigten Pasteten mit Beutelrattenfüllung. Schmeckt so ähnlich wie Lamm, nur nicht ganz so zart. Die Rattenschenkel nehmen wir das nächste Mal. Mit einem schmunzelnden „Andere Länder, andere Sitten“ setzen wir unseren Weg nach Norden fort.

Eiskaltes und Kulinarisches seht Ihr hier




Posted by julia at 05:35 | Comments (6)