23.03.07

Und ab nach Norden!

Wind, Wind, Wind… Nach einem weiteren stürmischen Tag in Invercargill, Besuch von Henry, dem 127 Jahre alten Mini-Dinosuarier und ausgiebigem Studium des Wetterberichts entscheiden wir, so schnell wie möglich nach Nordwesten über Lumsden und Kingston Richtung Queenstown und damit wieder wärmeren Temperaturen zu fahren. Laut Vorhersage hätte das Seitenwind bedeutet, stattdessen hatten wir drei Tage fast komplett Gegenwind auf ständig hügeliger Straße. Allerdings waren die Abend-Himmel einfach unbeschreiblich weit und schön.
Recht ausgelaugt kamen wir dann in unserem hübschen Cottage bei unseren nächsten Gastgebern Lyman und Olga in Queenstown an. Umso mehr freuten wir uns auf den folgenden Tag: Normalerweise sind wir nicht gerade Fans von geführten Bus-Touren, aber diesmal genossen wir es, einfach im Bus zu sitzen, durch den Fjordland Nationalpark gefahren zu werden, dann eine „Cruise“ auf dem majestätischen Milford Sound zu machen und anschließend wieder gemütlich zurückgeschuckelt zu werden. Kein eigener Kraftaufwand nötig, keine Entscheidung treffen, für einen Tag lang ein echter Genuss!!!
Der nächste war dann wieder ein echter Radler-Tag: Ein bisschen spielerisches Furten am Fluss im Goldgräberstädtchen Arrowtown, dann über die Crown Range (Neuseelands höchster Pass) in den Ferienort Wanaka. Zweineinhalb Stunden (eine halbe Stunde schneller als vor zwei Jahren, man merkt das Training) langsam über die immer steiler werdenden Serpentinen hocharbeiten, dann ein seeehr langer Downhill, so mögen wir das! Ein Kaffee-Stop beim historischen Cadrona Hotel war natürlich auch noch drin. In Wanaka haben wir uns zwei Tage Pause „verordnet“, zum einen steht mal wieder der Wind gegen uns, zum anderen brauchen wir dringend ein wenig Zeit, die ganzen Eindrücke zu verarbeiten.

Und nun wünschen wir wieder viel Freude mit den Fotos!




Posted by julia at 23:19 | Comments (1)