09.09.07

O wie schön ist Kanada!

Die letzten zehn Tage waren einfach Wahnsinn, anhand der zahlreichen Bilder werdet ihr sehen, wie sich ein Highlight ans andere fügte, selbst für uns als Radfahrer waren es fast zu viele Eindrücke:
Von Prince George ging es zum Mount Robson, mit knapp 4000m höchster Berg in British Columbia. Das Städtchen Jasper könnte auch in der Schweiz liegen und zu Julias Geburtstag gab es passend Käsefondue. Mit Stefans Eltern zusammen war es fast wie zuhause! Dann ging es auf den Icefield Parkway, laut Reiseführer einer der schönsten Bergstraßen der Welt, dem können wir nur zustimmen. Wasserfälle, Gletscher, Berge, türkisgrüne Seen, unfassbar schön, Kanada, wie es im Bilderbuch steht. Wir hatten zwei Pässe über 2000hm zu überwinden, aber mit wenig Gepäck (alles im Campervan) flogen wir fast. Zur Abwechslung gab es in Banff mal Kanu fahren für die untrainierten Arme, ein Bad in heißen Quellen und eine Gondelfahrt. Mit Überschreiten des 4. Septembers (Labour Day) befinden wir uns nun offiziell in der Nebensaison und die Nächte sind schon ordentlich kühl. Wir werden den schützenden Campervan vermissen, denn bald gibt es statt gemütlicher abendlicher Umtrunke gefrorene Wasserflaschen im Zelt. In Calgary schnupperten wir noch einmal Stadtluft, bevor es nun in Richtung Süden und in ca. einer Woche in die USA geht. Eltern Meinhold sagen „Tschüß“, ihr Flieger ging gestern leider nach Deutschland zurück. An dieser Stelle: Toll, dass Ihr uns besucht habt!

Schwelgt mit uns in Kanadas Schönheit




Posted by julia at 04:47 | Comments (3)