29.08.07

Im Urlaub

Unsere Fahrt im Campervan (RV) ist zu Ende, das Tandem ist in Prince George abgeholt und seit heute wird wieder geradelt. Die Fahrt im fahrenden Häuschen war als Abwechslung mal sehr bequem, aber nun freuen wir uns, wieder im Sattel zu sitzen, an der Luft zu sein und das gigantische West-Kanada auch über die Ohren wahrzunehmen. Und das ohne Gepäck und mit Begleitservice. Deshalb wird es nun dringend Zeit, unsere fürsorglichen Begleiter zu Wort kommen zu lassen (Bericht von Mama und Papa Meinhold):
Ein fröhliches Wiedersehen: Nach 8 Monaten schlossen wir unsere Kinder glücklich in die Arme und verlebten mit unseren Verwandten in Vancouver schöne Tage. Anschließend folgten viele Highlights an der Westküste von Vancouver Island, besonders gefiel uns Long Beach in Tofino mit seiner ursprünglichen Atmosphäre. Regenwald und Riesenbäume erlebten wir auf kleinen Trails. Zurück auf dem Festland folgten wir dem wilden Fraser River in die kanadischen Rocky Mountains. Das Ufer säumten Bäume und Sträucher und in der Ferne lockten schon die schneebedeckten Berge. Beim Campen sahen wir Rehe und Waipiti-Hirsche gerne, doch an die Bärengefahr konnten wir uns nicht gewöhnen. Für Julia und Stefan hingegen war das „Dumpen“ neu, man sieht es auch auf dem Bild „Camperfreuden“… doch beim abendlichen Barbeque war alles vergessen. Der Genuss vom schönen Städtchen Whistler (Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2010) und der Besuch des lebenden Museums Barkerville, einer alten Goldgräberstadt, faszinierte uns sehr. Nun freuen wir uns auf die Nationalparks Jasper und Banff.

Und hier geht’s zu den passenden Fotos




Posted by julia at 22:13 | Comments (6)