27.08.07

Whistler MTB Special

Whistler – der Name ist Musik in den Ohren von Mountainbike-Fans, es ist das MTB-Mekka in Kanada. Die hier gebauten „Northshore“-Trails sind legendär – alles Single-Trails, zum Teil auf hohen Holzstegen durch den dichten Wald geführt oder über Granitfelsen mit genialem Grip. Das kann ich (nein Stefan, nicht Julia) mir nicht entgehen lassen, leihe mir ein Fully und tauche ein in eine andere Welt. Es ist schon ein Unterschied, ein voll beladenes Tandem oder ein leichtes MTB zu fahren. Wundere mich immer, dass ich hinten nicht irgendwo hängenbleibe und warum keiner von hinten mit mir spricht. Ein paar Tritte von der Innenstadt entfernt vergnüge ich mich zum Einfahren im hübschen Bike-Park Lost Lake, um dann den Trail „Kill Me Thrill Me“ anzufahren. Freunde der Nacht, das ist ein Spaß. Der Bike-Guide gibt mit dem Double Diamond die höchste Schwierigkeitsstufe an und der Trail hält was er verspricht: Technische 180% Kurven im Wald, Brücken aus Holzplanken, fast vertikale Granitfelsen und immer wieder kurze heftige Drops. Einer der besten Trails, die ich je gefahren bin. YEAH!

Fahrt mit mir den Kill Me Thrill Me - Trail




Posted by stefan at 17:50 | Comments (3)