25.07.07

Good Bye, Yukon

Der Wahlspruch dieser Region ist „Larger than Life“, und so kam uns die Gegend auch manchmal vor; aber wir strampelten fleißig unsere täglichen Kilometer und sind nun ganz knapp vor British Columbia.
Außer dem ziemlich gleichbleibenden Anblick von Wäldern, Bergen, kilometerlangen Seen und trübem Wetter (bis auf einen Tag) gab es sonst eigentlich nur Kolonnen von Campervans zu sehen. Oft so groß wie ein Reisebus, und hintendran noch ein Auto im Schlepptau. Ein Picknickplatz am Highway besteht deshalb auch nicht aus lieblichen Tischen mit schöner Aussicht, sondern einem großen Betonstreifen, damit das Monster-Mobil auch dorthin passt. Na ja, setzen wir uns halt auf den Asphalt und erschlagen Moskitos wie die Berseker.
Während wir den Highway an einem See entlang fuhren, fielen uns Elchspuren direkt auf dem Seitenstreifen auf. Der Elch trapste wohl eine ganze Weile den Highway entlang, um dann plötzlich zum See abzubiegen. Wir schauten zum See und trauten unseren Augen nicht: Das stand die Elchkuh im See und nahm in Ruhe ein Bad. Spontan machten wir eine Pause und konnten uns gar nicht satt sehen. Schock schwere Not, es gibt auch einige Schwarzbären, die aber friedlich am Rande des Highways grasen und uns nur interessiert anschauen. Davon gibt es aber keine Fotos, wir halten den Sicherheitsabstand so groß wie möglich!

Seht hier den wilden Yukon




Posted by julia at 01:30 | Comments (2)