10.06.07

Chevy, Elchkuh und Tequila

Gastkommentar von den Urlaubern Sven und Daniel:
Tag 12 der Alaska-Invasion. Ob die beiden uns noch leiden können? Jedenfalls fragen wir uns das manchmal, wenn wir ab und an mit einer Stunde Vorsprung das Etappenziel erreichen… Allerdings kann man das mit Gepäck für „nur“ drei Wochen auch leicht sagen. Das größte Problem ist hier wohl, dass Daniel die einzige Rolle Toilettenpapier hat. Stefan und Julia haben ihre aus Gewichtsgründen verbannt…;-)
Uns Urlaubern macht Alaska trotz oder vielleicht gerade wegen der widrigen Bedingungen richtig viel Spaß und wir genießen die Zeit mit unseren Freunden in vollen Zügen. Wo bekommt man schon Temperaturen zwischen 5 und 30 Grad Celsius innerhalb weniger Tage, Regen und Sonnenschein, Gegenwind und Rückensturm vom Allerfeinsten geboten? Im Moment befahren wir den Denali Highway von Paxson zum Denali National Park. „Highway“ bedeutet in diesem Falle jedoch lässige 110 Meilen Schotterstraße in einem ständigen Auf und Ab. Abgerundet mit einfach spektakulären Aussichten sind wir uns jetzt schon einig, dass dieser Teil der Tour definitiv eines der Highlights ist!
Die Alaskaner an sich haben wir als sehr freundliche und interessierte Menschen, die mit einem durchaus schrägen Humor gesegnet sind, erlebt.
So teilte Mark, unser Gastgeber in der Tonsina River Lodge neben seinen Ansichten und seiner beeindruckenden Tequila-Sammlung auch sein rotes Monster, einen alten Chevy Suburban, mit uns. Ihm brachte es die Erkenntnis, dass goldener Tequila viel besser mit Orange und Zimt als ohne schmeckt, und uns einen freien Tag mit seinem Truck. Diesen nutzten wir, um einen motorisierten Ausflug zu den Fischrädern und nach Mc Carthy, einem abgelegenen Ort innerhalb atemberaubender Landschaft abseits unserer geplanten Route, zu machen. Ergebnis: ein Schwarzbär, eine Elchkuh, ein Weißkopfseeadler und eine Furt…wir sagen nur: Allrad…;-)

Die neuesten Fotos




Posted by stefan at 07:36 | Comments (1)