« San Juan Skyway – Telluride to Ridgway | Main | Colorado Rocky Mountain High »

26.07.11

Offroad in stürmischen Zeiten

Die Abenteuerlust hat uns gepackt und wir verlassen den Asphalt! Colorado bietet unzählige einsame Jeep-Pisten und verlockende Schotterpisten. Das Knirschen unter den Reifen sagt uns, dass wir die Auffahrt zum Owl Creek Pass erreicht haben. Hier oben wurde der Orginalfilm True Grit mit John Wayne gedreht. Wenn auch steil und staubig, genießen wir die Fahrt in der Wildnis. Nach über sechs Stunden im Sattel erreichen wir erschöpft einen urigen Campingplatz und zelten direkt an einem Wildbach. Nachmittags kommen immer die Gewitter, und in den nächsten Tagen werden wir öfter als erwünscht nass. Bald ist der Geburtsort des Mountainbikens erreicht – Crested Butte. Wir besuchen die Mountainbike Hall of Fame und Stefan leiht sich ein MTB und genießt auf dem Snodgrass und Lupine Trail perfekt gebaut Trails inmitten von Wildblumen. Wiederum auf Schotter geht es über den Kebler Pass, auf dem noch Schnee liegt. Mit gut vierzig geht es in der Abfahrt in eine Kurve und nach einer Schrecksekunde brennen die Hydraulikbremsen – ein BÄR! Wir hatten eigentlich genug von den pelzigen Gesellen im Yukon und Alaska gesehen… zum Glück verzieht sich Meister Petz nach eingehender Musterung ins Dickicht. Nicht das letzte Hindernis – auf unserem Trail haben die Gewitter Schlammlawinen ausgelöst und wir sinken bis zur Achse ein – mühsam. Aber was wäre eine Tour ohne das Unerwartete, das Abenteuerliche?

Hier die Bilder unserer Fahrt




Posted by stefan at 26.07.11 05:08

Comments

Post a comment




Remember Me?