« 1. Newsletter 2008 | Main | Kurz vor der Wueste »

01.03.08

Fiesta Mexicana

Nachdem wir das Grenzgebiet verlassen hatten, wurde Mexiko deutlich schöner. Zunächst zogen wir uns in ein einsames Ressort zurück, um den Tijuana-Schock zu verdauen. Auf dem Weg nach Ensenada wagten wir uns erneut auf die kostenpflichtige, eigentlich für Radfahrer gesperrte Autobahn, diesmal mussten wir nicht per Anhalter auf einem Pick-Up mitfahren! Vom Seitenstreifen aus genossen wir eine wilde Steilküste und merkten unsere Waden an den Anstiegen doch gewaltig. Dafür hupen uns die Mexikaner aufmunternd (hoffen wir) an. Überhaupt, ein lustiges Völkchen. Erklären uns allerdings alle für verrückt. Jetzt sind wir in Ensenada, der „Perle am Pazifik“. Den guten Start feierten wir: Gestern gab es Margueritas im Hussongs, der ältesten Kneipe Ensenadas, die in den fünfziger Jahren unter anderem auch von Marylin Monroe geschätzt wurde. Heute machten wir gleich weiter – mit einer Weinprobe, bei der wir Alex und Luis kennenlernten. Die beiden waren so begeistert von unserer Tour, das wir spontan „gesponsert“ wurden: Mit Bodega de Santa Tomas T-Shirts! Ab morgen wird es „trockener“ und einsamer: Wir haben die einsame Zentralwüste der Baja California zu durchqueren…

Viel Spaß mit den Fotos




Posted by julia at 01.03.08 06:58

Comments

Großen Respekt für Eure Tour durch Mexiko. Ich freue mich schon, Euch nächstes Jahr ein sehr kleines Stück begleiten zu dürfen...in einer zivilisierten Gegend. Wir denken an Euch! Dirk & Anja & Paul

Posted by: Dirk at 06.03.08 13:04

Oha, jetzt verlasst ihr wohl endgültig die zivilisierten Gegenden. Ganz schön mutig! Dass man euch manchmal für verrückt erklärt, kann ich nachvollziehen. :-) Aber SCHÖN verrückt. Weiterhin viel Spass und passt auf euch auf!

Fritz und Ulla

PS: War eine nette Abschiedsfeier mit euch bei Stefans Eltern. Hatte den ganzen nächsten Tag was davon!
Fritz

Posted by: Fritz at 04.03.08 13:59