« Hang Loose auf Hawaii | Main | 5. Newsletter Mai 2007 »

26.05.07

Große Inselumrundung

Hurra, wir sind rum! Entgegen aller Warnungen haben wir es geschafft, Big Island in sieben Radeltagen zu umrunden, das war anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Nachdem uns die Stadt Hilo – eigentlich ein Regenloch – mit strahlendem Sonnenschein verwöhnt hatte, ging es weiter gen Norden über tropische Regenwälder ins malerische Honokaa, von dort über Farmland und grüne Hügel in die Western-Stadt Waimea.
Und dann, am 6. Radeltag, endlich unser Paradies: Wir rollen gegen halb fünf auf einen gut bewachten Zeltplatz am Strand (hier gibt es Regeln, Mann, unter anderem für uns FKK liebende Europäer: „Wir ziehen uns nirgendwo am Strand um oder aus, das hat in den Toiletten zu erfolgen“. Stefan, der Rebell, zieht sich im Zelt nackig aus. Zum Glück – oder zu ihrem Pech?! war die Parkwächterin weit weg.) Wir gehen zur Erfrischung schwimmen, unser Abendessen nehmen wir beim Sonnenuntergang zu uns, dann gesellen wir uns zu anderen Campern beim Barbecue und bestaunen die Sterne. Morgens geht es noch einmal ins Meer, und wieder zeigt sich eine Schildkröte, ihr weises Haupt streckt sich uns keck aus dem Wasser entgegen.
Dann nehmen wir die Ironman Strecke in Angriff, und sie ist wirklich hart, hügelig, Gegenwind und flimmernde Hitze. Aber ein Aufenthalt in einem klassischen Hawaii Ferien-Ressort entschädigt uns.
Nun sind wir wieder in Kailua Kona und müssen anfangen, das Tandem für seine nächste Reise nach Alaska zu verpacken. Auf Wiedersehen 35 Grad, wir werden sie in Anchorage vermissen!

Findet hier die letzten Bilder von Hawaii




Posted by stefan at 26.05.07 11:59

Comments

Hallo Ihr Beiden,
die schönen Bilder lösen Fernweh aus.
Sag mal Stefan Du Verschwender:Die Turnschuhe schon
nach 10 Jahren zu entsorgen ist ja übertrieben, ein
bißchen UHU hätte doch bestimmt noch etwas gerettet!
:-)))
Wir wünschen Euch einen guten Flug nach Alaska.

Liebe Grüße
Mama & Papa

Posted by: Eltern Meinhold at 27.05.07 16:10