« Im Land der Tiere und Pancake-Rocks | Main | Bye Bye Südinsel »

14.04.07

Verschnupfter Weg

Regen. Regen. Regen und maximal 13 Grad. Dazu die erste Grippewelle in Neuseeland und Schnee auf den umliegenden Bergen. Angebot der Woche im Baumarkt: Heizkörper aller Art. Nach einem langen Tag im Regen (8 Stunden in nassen Klamotten) erwischt es auch uns mit deftiger Erkältung und wir stranden in einem kleinen Ort namens Murchison. Drei Tage bleiben wir dort. Der Weg dorthin bot einige Highlights: Als erstes trafen wir in Westport einen alten Freund aus der Sauna am Franz Josef Gletscher wieder, einen Franzosen der nicht ein Wort Englisch kann und einfach immer lacht, wenn er etwas nicht versteht. Also eigentlich immer. Dann die grandiose Schlucht des Buller Rivers und der größte Regenbogen, den wir je gesehen haben. So groß, dass wir behaupten, es ist der allergrößte der Welt. Dann leider nur noch Regen und bei jeder Pause ständige Attacken von Sandflies. Hunderte benutzen uns als Landefläche und unser Moskitonetz vervollständigt den miserablen Look des „Ganzkörperregenkondoms“. Aber, auf Regen folgt Sonnenschein und wir freuen uns auf die nächsten Tage im Indian Summer im angeblich winterlosen Norden der Südinsel.

Verfolgt hier unseren verschnupften Weg




Posted by stefan at 14.04.07 07:57

Comments

Wollten euch nur kurz gute Besserung wünschen. Hier ist super Wetter, 27°C, aber das wisst ihr ja sicherlich schon.
Schöne Grüsse aus dem sonnigen Pott, und bis die tage dann mal!

Posted by: Thomas & Yvonne at 15.04.07 17:07

Gute Besserung und schnell weg aus diesem "Winter"?!!! Richtung Badeurlaub Hawaii.
Die aktuelle Wetterlage in Deutschland läßt uns kaum Vorstellung über eure Lage vor Ort zu.... die Bilder sehen ja noch ganz nett aus....;
Kopf hoch und durch!
Herzliche Grüße!!!

Posted by: Peter J. Hagemann at 15.04.07 10:26