« Bye Bye Südinsel | Main | Im vulkanischen Herzen der Nordinsel »

24.04.07

Tongariro Crossing

Wir sind wieder auf der Nordinsel – und zwar im Nationalpark mit dem berühmten Tongariro-Crossings, eine der schönsten Eintageswanderungen der Welt. Sagen jedenfalls die Kiwis – aber sie haben recht. Die 8 Stunden Wanderung führt uns durch verschiedene Vegetationszonen in eine bizarre Welt aus Vulkangestein und Schwefeldämpfen. Die aktiven Vulkane sind ehrfurchtsgebietend und schimmern in den erstaunlichsten Farben. Wir mussten feststellen, dass beim Wandern andere Muskeln benötigt werden, als beim Radfahren. Speziell die ca. 1000 HM Auf – und Abstieg gingen in die Beine. Leicht „muskelverkatert“ fuhren wir am nächsten Tag los und KNACKS brach unsere Zugstange zum Anhänger. Das nächste Dorf ist 15 km weg… als wir uns verzweifelt um eine improvisierte Lösung bemühen, stoppen zwei Kanadier und nehmen den Hänger und Julia zurück zum Startpunkt, während Stefan alleine zurückradelt. Da Ersatzteile erst in den USA zu beschaffen sind, fahren wir die letzten 2 Wochen in Neuseeland „leichtfüßig“ ohne Anhänger. So halten wir auch mit dem Ami Brian mit, der uns ein Stück der Route begleitet und mit dem wir auch ganz prima abends Einen Trinken können. Auf das wir endlich wieder gesund sind, neue Freunde und das die Welt schön ist. Besonders am malerischen Lake Taupo in Neuseeland.

Seht hier wieder die Nordinsel




Unaufhaltsam geht unsere Zeit auf Neuseeland zu Ende. Was sollen wir als Andenken mit nach Hause nehmen, habt ihr einen Vorschlag? Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Posted by stefan at 24.04.07 08:50

Comments

Hmm, Rattenfleisch als Souvenir? Fürs Horrorwichteln vielleicht, macht sich jedoch unschön im Handgepäck...

Posted by: Stefan at 25.04.07 10:22

Natürlich irgendetwas von diesem Rattenfleisch!

Posted by: Thomas & Yvonne at 25.04.07 07:08