« Am Flughafen | Main | Wir rollen - Gruesse vom Highway! »

04.01.07

Oops, es geht schon los!

Endlich im Land der langen weissen Wolke! Freundliche Neuseelaender bereiten uns einen schoenen Empfang. Doch Schock - schwere Not: Die sorgfaeltig verpacketen Bikekartons sind zerrissen und offen. Wie durch ein Wunder ist nichts herausgefallen, doch fuer einen Transport im Auto sind sie nicht mehr geeignet. Also heisst es nach 30h Flug, das Tandem plus Anhaenger noch zusammenzuschrauben. 5h spaeter machen wir die ersten 30km unserer Tour nach Auckland zu unserem gemuetlichen Hostel. So loben wir uns das ;-)
Auckland ist sehr schoen mit vielen gruenen Parks, eine wuerdige Metropole fuer die entspannten Kiwis. Hoehepunkt bis jetzt war der Besuch des Sky-Towers mit Dinner bei Sonnenuntergang in 192m Hoehe.

Uebermorgen geht es mit dem Tandem richtig los, bis dahin heisst es Gepaeck zu optimieren und uns an die Zeit- und Wetterumstellung (25 Grad, Sonne :-)) zu gewoehnen.

Posted by stefan at 04.01.07 01:16

Comments

Hallo Julia und Stefan,

Nadine und ich haben uns gerade Eure Seite angesehen und beneiden Euch um das schöne Wetter. Hier nieselt und pieselt es aus grauem Himmel, für Januar ist es mit 11 Grad viel zu warm.
Wie wir gesehen haben, scheint es Euch ja gut zu gehen und Ihr nehmt auch schon wieder feste Nahrung zu Euch!

Ein Dir gut bekannter Kollege war beim Friseur und sieht jetzt mit den kurzen Haaren wieder ganz solide aus - die neue Rolle, neue Ehe, paar Tage frei, F-Wagenaussicht und regelmäßiger Sport scheinen ihn ganz glücklich zu machen. Jedenfalls freuen wir uns mit ihm.
Allerdings ist der Platz neben ihm leer. Also, der einzige, der auch mir hier gegenüber fehlt, bist Du, Stefan.
Ansonsten alles OK im Büro.
Jeden Tag stehen Stollen oder belgische Pralinen auf dem Bord, die Kollegen scheinen alle ihre Überschussbestände von Weihnachten hier entsorgen zu wollen. Der Kalorienzufluss scheint zu Beginn des Jahres den Mittelzufluss in DWS zu übersteigen.

Euch weiter eine gute Reise!
Viele Grüße

Andreas

Posted by: Andreas Gummich at 09.01.07 09:57

Hallo Julia & Stefan,
erstmal frohes neues Jahr. So, nun ist die erste Woche schon fast rum. Habt ihr euch schon "eingeradelt?"
Viel Spaß weiterhin wünschen wir euch dann weiterhin, und bis die Tage. ;-)
Schöne Grüße ausm Pott, Peppy & Yvi!!

Posted by: Thomas und Yvonne at 06.01.07 19:21

Viele Gruesse nach Neuseeland und ein gesundes, ein spannendes und gutes Neues Jahr. Ihr wisst es schon lange und alle anderen werden lernen, dass es die richtige Entscheidung war, Euren Traum zu leben. Ich wuensch Euch dabei alles Gute, viele schoene Stunden und wenig platte Reifen. Und auch wenn wir alle hier zu Hause eher an Euren Berichten interessiert sind, mag es Euch in der einen oder anderen Minute z.B. an einem schweren Berganstieg helfen, wenn ich sage, dass der Berufsverkehr langsam wieder stetig zunimmt, das Telefon im Buero schon oefters wieder klingelt und das Wetter herbstlich stuermisch und regnerisch ist, auch wenn kalendarisch Winter sein sollte. Bis bald, Christian

Posted by: Christian at 04.01.07 10:02